Schwalbe Super Moto 26x2,35 Evolution verzweifelt gesucht

D

Deleted 505704

Guest
Hallo Community, oben genannten Falt-Reifen scheint es seit ein paar Jahren leider nicht mehr zu geben der Nachfolger Super Moto X als Drahtreifen ist aufgrund des hohen Gewichts definitiv keine Alternative!!! Ebenso der Big Apple … Weiß hier vielleicht jemand einen Händler der noch die gescheiten Super Motos auf Lager hat? Oder hat einer/eine von euch sowas zu einem vernünftigen Preis noch zu Hause rumfliegen gerne auch gebraucht wenn nicht völlig abgerockt!!! Habe das Netz auch international abgesucht und bin nicht fündig geworden. Bin über jede Hilfe dankbar !!! viele Grüße Tom

Fahre ich auf einem (inzwischen weniger benutzten) Rad und die Suche war vor mindestens 2 Jahren schon erfolglos. Einen Ersatzreifen habe ich eingelagert, dann ist Schluß. Einen Restbestand hatte Velotraum seinerzeit wohl aufgekauft, aber der ist vermutlich verbraucht. Es gibt hier irgendwo einen Thread über die Suche nach dicken, leichten Straßenreifen. Alternativen sind aber wenige. Ansonsten ist der Nachfolger der G-One-Speed, aber eben nicht in 559 (26"). Es bleibt da nicht viel anderes übrig, als z.B. auf einen 55-559 Marathon-Almotion zu gehen, vielleicht auch einen leichten MTB-Reifen. Oder einen Schmalreifen Marathon-Supreme in 50-559.

Fahre ich auf einem (inzwischen weniger benutzten) Rad und die Suche war vor mindestens 2 Jahren schon erfolglos. Einen Ersatzreifen habe ich eingelagert, dann ist Schluß. Einen Restbestand hatte Velotraum seinerzeit wohl aufgekauft, aber der ist vermutlich verbraucht. Es gibt hier irgendwo einen Thread über die Suche nach dicken, leichten Straßenreifen. Alternativen sind aber wenige. Ansonsten ist der Nachfolger der G-One-Speed, aber eben nicht in 559 (26"). Es bleibt da nicht viel anderes übrig, als z.B. auf einen 55-559 Marathon-Almotion zu gehen, vielleicht auch einen leichten MTB-Reifen. Oder einen Schmalreifen Marathon-Supreme in 50-559.

Hallo Mario, vielen Dank für die schnelle Antwort! Den eingelagerten magst nicht hergeben,oder? Einen zweiten habe ich nach elend langer Suche bei BOC gefunden … ! VG Tom

Kevlar- vs. Stahldraht-Wulstkerne machen ja nur 60 Gramm Unterschied pro Reifen aus. Wenn der Gewichtsunterschied größer ist, dann stammt der von anderen Eigenschaften (Gewebe, Gummi, Wandstärke, Schutzlagen, Seitenwandversteifungen, ...). Und diese anderen Unterschiede sind 1000mal interessanter als die Wulstkerne, die in der Felge drin sitzen und auf die Fahreigenschaften 0% Einfluss haben.
Beim MaxxPro-Hookworm bin ich z.B. froh daß so viel vom Gummi verbaut wurde, weil dadurch die Dämpfung noch besser ist. Der Speed King wäre mit Drahtwülsten genauso schnell und pannenanfällig, wenn sonst Alles gleich ist. :ka:

Hallo Mario, vielen Dank für die schnelle Antwort! Den eingelagerten magst nicht hergeben,oder? Einen zweiten habe ich nach elend langer Suche bei BOC gefunden … ! VG Tom
… den eingelagerten brauche ich selbst als Ersatz und kann den nicht verticken.
Es ist fast ein Jahr her, aber vielleicht trotzdem relevant für euch. Habe bei mir im Keller noch zwei Super Moto Evo 26x2,35 gefunden. Laufleistung vermutlich ~750km, ich hatte sie mal einen Sommer am Starrbike dran. Der Vorderreifen sieht noch fast aus wie neu, der Hinterreifen zeigt ganz leichten Verschleiß und hat einen ca. 8mm langen Schnitt auf der Lauffläche.
Wenn Interesse besteht, kann ich später mal Bilder machen.

EDIT: schon weg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community, oben genannten Falt-Reifen scheint es seit ein paar Jahren leider nicht mehr zu geben der Nachfolger Super Moto X als Drahtreifen ist aufgrund des hohen Gewichts definitiv keine Alternative!!! Ebenso der Big Apple … Weiß hier vielleicht jemand einen Händler der noch die gescheiten Super Motos auf Lager hat? Oder hat einer/eine von euch sowas zu einem vernünftigen Preis noch zu Hause rumfliegen gerne auch gebraucht wenn nicht völlig abgerockt!!! Habe das Netz auch international abgesucht und bin nicht fündig geworden. Bin über jede Hilfe dankbar !!! viele Grüße Tom
Hi,

ich hätte zwei wenig gebrauchte Exemplare abzugeben, falls noch Interesse besteht (habe das MTB mit 26 Zoll Rädern gerade verkauft...)

Hallo Marc. Bin auf der Suche nach einem super Motto in 26 Zoll. Hast Du noch einen oder zwei?
Meine email [email protected]
Brauche die Reifen wirklich sehr sehr dringend, würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen!
Herzliche Grüße , Daniel Gütter

Zurück