schwalbe racing ralph (!!!HILFE!!!)

Registriert
27. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Überlingen
Hi Leute

Ich bin gerade auf der suche nach einem guten und leichten 4x reifen für die saison. Da kam mir der racing ralph in den sinn. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit dem reifen hat, oder einen besseren 4x - dual-slalom reifen kennt.
also was wäre eurer meinung der beste 4x reifen.

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich hatte den Racing Ralph in der Größe 2,1 und 2,25 am Hardtail, an mein Monster Fully hab ich spaßhalber zum Reifen runterwetzen mal den alten Racing Ralph in der Größe 2,25 hinten draufgemacht,war aber schon gut gebraucht.

Das ganze kann ich dann so beschreiben:
RR 2,1" am Hardtail, man braucht halt ein höheren druck und der grip ist naja,hab schon besseres gefahren.

RR 2,25" am Hardtail, bei 2 bar sehr guter druck zum fahren Reifen gript um einiges besser,aber sollte er mal stärker abgefahren sein lässt der grip schnell nach.
Meistens war das so nach 1000km, nach 2000km hab ich ihn eh meistens runter geworfen,fuhr dann nicht mehr so gut. Auch ist der Kurfengrip nicht gerade der beste wenn die Refen schon abnutzungs Erscheinungen haben, gerade bei feinem losen schotterigen, kiesigen untergrund,oder brechsand.

alter 2,25" am Fully hinten, mein Fully hat 160mm ,das dürfte schon alles sagen.
Der Reifen ist um einiges schlechter als der neue Racing Ralph,auf wäre er im neu zustand gewesen,mit dem neuen kann er nicht mithalten. Jedenfalls rutschte der nur noch, gerade an sandigen schräghängen und in kurfen,ich hab da so ein richtig guter trail,sandig und stellenweise mit spitzen steinen,hatte dort immer wieder durchschläge.Vorne hatte ich einen schon stark abgenutzten Nobby Nic drauf,der lief wunderbar.

Wie der Reifen Jetzt in 2,4er größe ist weis ich leider nicht ,der reifen ist halt haupsächlich auf niedrigen Rollwiederstand ausgelegt,und in Sandigen kurfen auf festem Grund rutscht er gerne,feuchte nadelwaldböden und feuchte Waldautobahnen liebt er hingegen,da rutscht dann nichts durch. Sobald es nass wird , wird es aber kritisch.
Zur zeit probiere ich den Mountain King und den Race King von Conti aus.
Race King soll bei niederigen Druck besseren Kurfengrip haben.

Also für 4x- dual slalom würde ich vieleicht eher Nobby Nic oder Montain King nehmen, den 2,4er Racing Ralph vieleicht mal testen. Vieleicht auch mal als Kombination , vorn Nobby und hinten den Ralph , machen viele Marathon fahrer auch, letztes Jahr hatte ich vorn Rocket Ron und hinten den Ralph.
Auf jedenfall brauchste ein reifen mit gutem grip auf festem Sandigem grund

Ich hoffe das du daraus jetz ein bischen schlauer geworden bist.
Gruss aaus dem Schwarzwald
 
Zurück
Oben Unten