Wer hat schon den S. Marathon extreme 26 x 2.25 ausprobiert?
Hi Bleu Denti,
der ist in 2.25 erst seit ein paar tagen lieferbar, daher wirst du hier nicht viele meinungen erhalten. ich bekomme aber in dieser woche meine beiden geliefert, dann kann ich bald mehr sagen. sind für mein hardtail.
ausschlaggebend für die entscheidung, diese doch eher teuren schluffen auszuprobieren, ist das verhältnis des geringen gewichts zum
hervorragenden pannenschutz "double-defense".
auch die mischung aus stollen- und asphalt profil spielt eine rolle.
schließlich sind die wege zum jeweiligen zielort meist asphaltiert.
es ist sicherlich geschmackssache und nutzungsabhängig, aber diese ganzen ge-hypten stollenreifen wie NN,RR,SS, FA und conti MK sind meiner meinung nach nicht die hälfte ihres geldes wert.
verschleissen ruckizucki, permanent platten gefahr (sofern ohne DD).
für wettkämpfe auf entsprechendem parkour sicherlich sinnvoll, fahre ich aber nicht.
ich habe, weil ich mit meinem HT auch zur arbeit fahre, einige jahre die marathon plus ATB mit smart guard pannenschutz gefahren (1100 gr. stk. ! puiuiui....).
vom profil ähnlich wie marathon extreme - ebenfalls halb stollen- halb aspahlt profil.
in keiner situation bin ich damit bei meinen wald-wiese-feld-schotter-touren in brenzlige situationen gekommen. und ich fahre meist wie ´ne gesengte sau.
fahre auf meinem anderen HT (noch) NN triple comp., und die sind meiner meinung nach keinen cent besser - ausser im gewicht natürlich. im gegenteil, auf asphalt und schotter sogar schlechter - meiner meinung nach.