Schwalbe Hans Dampf Stollenabriss

xyzHero

Genussbiker
Registriert
22. April 2011
Reaktionspunkte
2.880
Ort
RLP
Hallo Zusammen,

Ich hatte letztes Jahr zwei Hans Dampf 27,5", 2,35" Super Gravity Soft am Hinterrad im Einsatz und beide sahen nach jeweils einer Woche Bike-Urlaub wie folgt aus:

PXL_20220528_110515692.jpg


Es fehlten etwa 1/4-1/3 der Seitenstollen.
Bei der Magic Mary oder der Big Betty war das nicht der Fall.

Ein Kumpel sagte mir, dass Problem sei seit 2022 behoben. Kann das Jemand bestätigen?
Die Big Betty tritt sich schon ziemlich schlecht am HR.

Gruß xyzHero
 
Ich weiß nicht wie Schwalbe das inzwischen handhabt, aber früher bekam man anstandslos Ersatz.
Da war ich doch überrascht, dass der Ersatz gut 150gr mehr wog. Das Gummi war wohl zu dünn aufgetragen, so dass die Stollen abrissen.

Ist bei Maxxis genauso. Bei manchen reißen die Stollen ab, bei manchen nicht.
 
Vom Grip und Rollwiderstand war der HD für mich ein guter Kompromiss, aber die Haltbarkeit der beiden Reifen war unterirdisch.
Big Betty rollt mir zu schlecht bzw. meine Kollegen sind dann einfach zu fit für mich ;)

Von daher gehe ich mal auf Schwalbe zu. Trotzdem die Frage, wenn ich einen neuen, aktuellen HD bekomme, wird mich das gleiche Schicksal ereilen?
 
Jemand von euch Erfahrungen mit Hans Dampf/ Nobby Nic soft bei nassem Wetter? Hab vorne marry drauf. Suche für hinten n reifen da ist noch Nobby Performance drauf mit den bin ich nicht zufrieden.
Die Kombi MM + HD hat für mich im Raum Koblenz gut funktioniert.
Hier hat es hauptsächlich organischen Matsch und Schiefer, wenig Lehm und wenig Wurzeln.

Gruß xyzHero
 
Wie ist das hier für den NN am HR ausgegangen, gab es da schon Ersatz
und welchen Schwalbe Reifen außer MM verwendet ihr am Vorderrad ?

Grüße

Federweiser
 
Zurück
Oben Unten