Schwalbe Furious Fred <300g!

Hi
eigentlich könnte man gleich das profil ganz weglassen, dann ist er bestimmt noch leichter! Sieht, finde ich, nach noch weniger profil aus als der maxxlite darum ist er auch leichter. Aber nichts für mich.
mfg flo
 
Fragt sich auch wie lange das Teil hält und vorallem...Pannensicher
Oder bohrt sich da jedes Kieselsteinchen durch?
 
auf trockenen cc-strecken mit wenigen bzw. ohne große stein-passagen wie münsingen sicherlich nicht schlecht für´s hr.

aber ansonsten halt was für die waage
 
So vom anschauen find ich den nicht so genial ! Die mikrigen stollen sind nach 100-200 km sicherlich weg und nach mehr grip als beim maxlite sieht der auch nicht aus ...

Ist eben wieder mal so ein "nix außer leicht-teil" ;)

Find den vom profil her maxlite besser !
 
Voellig Fussball das Ding, aber vielleicht hilfts ja mit den KCNC Bremshebeln Hawks Scale doch noch unter die 5kg zu bringen.

90g to go....
 
Also folgendes:

Der Reifen * wiegt 296gr! Rollt wie die Sau. Sowas schnelles hab ich noch nie gefahren.! Der Wahn echt.

Was den Grip angeht muss ich sagen ich bin im Trockenen damit Rampen gefahren, die ich noch nie geschafft hab. Die kleinen Rauten bauen sauberen Grip auf ( Im Trockenen !).
Ich hab letzten Oktober damit aber auch ein CC gewonnen wo es etwas feucht war. Öli kanns bestätigen.

Zur Haltbarkeit: Also ich bin 2 mal 110km im Karwendel damit geschrubbt ohne Probleme. Beim Garmisch Marathon hab ich mir einen 6mm langen Riss reingefahren.
Dachte erst ich krieg Probleme auf der Bremse. Hat man sich dran gewöhnt ist das kein Problem.
Die Karkasse ist wohl vom Ultremo und sehr robust. Mit Milch sind Dornen kein Problem. Scharfe, spitze Steine mag er nicht. Der Reifen * wird ganz klar polarisieren.
Ich find ihn extrem geil, weil er extrem konsequent ist.

Ich möchte da noch ein weiteres Exemplar mit einem Raceguard Schutz sehen, der dann meinetwegen 350gr wiegt.

Unterm Strich ist klar, dass der FF nun das Schwalbe * Racesortiment top abrundet.

Also zb. in Willingen oder so würde ich sofort den Reifen * hinten draufziehen.

Wertung :daumen:

So vom anschauen find ich den nicht so genial ! Die mikrigen stollen sind nach 100-200 km sicherlich weg und nach mehr grip als beim maxlite sieht der auch nicht aus ...

Ist eben wieder mal so ein "nix außer leicht-teil" ;)

Find den vom profil her maxlite besser !

Täuscht total!
Bin auch erstaunt. Bin damit 300 harte km gefahren und habs ihm echt gegeben. Kaum Verschleiss. Vielleicht weil er so genial rollt.

Fragt sich auch wie lange das Teil hält und vorallem...Pannensicher
Oder bohrt sich da jedes Kieselsteinchen durch?

Keinesfalls.
Ich gebe zu zwei mal ein Loch reingefahren zu haben, aber das waren schon harte Geräte. Sprich 50kmh und da lag dann der spitze Brocken mit meinem Namen drauf.
Wisst Ihr was der Lakata Alban in Riva ( Sieger Kurzstrecke ) gefahren hat?
Den Fast Fred in 1,9. Der Furious hat 2.0 wiegt sub 300gr und hat eine deutlich widerstandsfähigere Karkasse wie der Fred.
Es wird ihn auch in 2,25 geben. Auch unglaublich leicht.

Ah meine Racing Ralphs wiegen um die 440-460gr.


2.0er
 
Keine Ahnung, denke halt das was auch ein RR kostet.

Das mit dem Loch im Mantel muss ich relativieren.
Also da wo ich die Panne hatte, haben sich gleich noch 2 weiter Fahrer zu mir gesellt. War also ein fieses Teilstück.
Später standen andere und ich hatte kein Problem.
Es ist halt eine absolut kompromisslose Rakete.

Wo keine spitzen Brocken liegen sehe ich bei meinen 65kg wenig Probleme.

Aber echt: Der ist sowas von schnell. Ich hab das in jedem Flachstück deutlich gemerkt und hab mich da krass absetzen können. Zusammen mit Milch echt der Knaller.
 
Rollt wie die Sau. Sowas schnelles hab ich noch nie gefahren.! Der Wahn echt.

vielleicht wärs doch mal an der zeit den Nokian NBX zu testen, oder?

der rollt schneller wie der fast Fred und hat dabei auch noch richtig super grip. nicht wie diese möchtegern gummis....aber das gewicht ist natürlich cool. lustig nur dass das mit dem gut rollen plötzlich doch ein thema ist. bisher hiess es hier im forum immer das sei nur in den tests und auf der rolle zu messen....
 
Also deine Art hat schon was! :lol: :daumen: Danke für den lustigen Abend.

Wegen rollen hab ich nichts anderes gesagt. Deine komischen Testdiagramme fand ich immer extrem nervig. Ich weis schon, dein Draht zu Schwalbe * ist nicht so gut. hmm ? Kann das sein?

Niemand streitet ab, dass der Nokian gut rollt.
Ich meine hier extrem schnell.

Gewicht bei 2,23 beträgt übrigens 385gr.! Ansage!

Leute lasst Chips und Popcorn im Schrank stehen.

AUS!
 
Ich weis schon, dein Draht zu Schwalbe * ist nicht so gut. hmm ? Kann das sein?

Niemand streitet an, dass der Nokian gut rollt.
Ich meine hier extrem schnell.

Gewicht bei 2,23 beträgt übrigens 385gr.! Ansage!

Leute lasst Chips und Popcorn im Schrank stehen.

AUS!
da irrst du gewaltig, ich hab da ebenfalls seeehr gute bedingungen...:D

"sehr gut" ist relativ wenn du vorher bloss Nobby Nics und racing Ralphs gefahren bist...

aber 385g für die fette walze klingen hingegen sehr gut. auch der Racing Ralph gefiel mir als 2,25er recht gut am hinterrad.

wenn ich aber bedenke dass ich grad heute nen 2,3er Conti Speedking mit bloss 409g bekommen hab dann muss es schon sehr flach und trocken sein um zu wechseln....na wir werdens sehen. ich werd mir eh auch so ein teil montieren. so bin ich dann nicht als dass ich sowas leichtes unversucht lasse. nur beim Maxxlite dauerte der versuch gerade mal 5km und seither gammeln meine 290g reifen * in irgendeiner schachtel dahin.
 
vielleicht wärs doch mal an der zeit den Nokian NBX zu testen, oder?

der rollt schneller wie der fast Fred und hat dabei auch noch richtig super grip. nicht wie diese möchtegern gummis....aber das gewicht ist natürlich cool. lustig nur dass das mit dem gut rollen plötzlich doch ein thema ist. bisher hiess es hier im forum immer das sei nur in den tests und auf der rolle zu messen....

war ja klar :rolleyes:

wenn man alles neue immer skeptisch betrachtet, würden wir ja noch auf den bäumen sitzen

übrigends find ich die nbx absolut untauglich. bauen viel zu nieder und haben mir schon zweimal macken in die felgen * geschlagen - für´n radweg aber ok :daumen:
 
The Tretschwein schrieb:
schreibs anders!
Benimmst dich wie der kleine Riccola Man

:lol:
TOP :daumen:
Du sprichst mir aus der Seele.
Allerdings hatte ich eben das Gefühl, mich im Ponny-Forum zu befinden, in dem ein zickiges Mädchen nicht wahr haben will, dass ihr Ponny nicht das schönste Fell hat!

ps. Gleiches gilt auch für den Storck Carbonrahmen-Thread...
 
Ne, der 2.3er wiegt nur einen Hauch mehr als die leichteren 2.1er. Waren auch schon 2.1er dabei, die schwerer als 2.3er waren. Saudünne Pelle ist das... vom Gefühl in der Hand genau dasselbe wie die kleinen Maxxis *.

Das neue Schwalbe * Programm hört sich echt mal interessant an. Scheint als käme da ja eine richtig, neue Offensive! :daumen:
 


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