Tu dir das nicht an. Kenne keinen schlechteren
Reifen als den Nobby Nyx. Besser Conti, aber die BCC.Mischungen
Das die üblichen
Schwalbe Hasser aus den Löchern kriechen wenn es um schrottige Billigreifen geht war klar.
Ich frage mich bei solchen Aussagen doch immer warum Conti mit dem
MountainKing 2 das Nobby Nic Profil fast 1:1 kopiert hat wenn der
Reifen doch soooo schlecht ist.
Und warum gefühlte 90% aller Mountainbiker in den Alpen mit den
Schwalbe Reifen fahren...alle dumm?
Conti hat mit den neuen BCC Mischungen nen ganz weiten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Besonders im Rennrad Bereich, wo sie definitiv den besten
Reifen bauen. Alles ohne BCC kann man aber getrost vergessen.
Hatte ihn erst wieder zum Alpencross draufgemacht und absolut null Probleme. Kein Platter und super Grip bei Nässe.
Das zentrale Thema ist der Pannenschutz. Der Shark hat nen antiquierten Pannenschutz...immerhin hat er einen...
Wenn man zum Beispiel den alten
MountainKing nimmt und alle 50km nen Platten fährt, dann kann man vom Geld das man für
Schläuche braucht gleich den neuen
MountainKing 2 kaufen.
1. meine Conits halten so lang und
Also bei den alten Contis ohne BCC lösten sich die Stollen bereits nach 300km fetzenweise auf wenn man die
Reifen genug gefordert hat...
Um trotzdem was sinnvolles beizutragen, auch
Maxxis ,Intense und
Continental bauen sehr gute
Reifen in dem Bereich. Vor allem Intense hat sehr gute Allmountain
reifen im Sortiment. Wenn man bissl rumsucht bekommt man für unter 50 das Paar was richtig feines. Ich meide aus eigener Erfahrung mittlerweile
Reifen von
Schwalbe, auch wenn sie mittlerweile besser geworden sind bietet die Konkurrenz mehr fürs Geld. Nobbies sind nur solange gut bis man mal was anderes gefahren ist.
Interessant wäre von welcher Mischung wir überhaupt reden. Nicht das hier Low-Budget
Reifen wie der Nobby Nic Performance plötzlich mit viel teureren Conti BCC oder
Maxxis 60a verglichen werden...
Wie man dem Bike Test vom letzten Herbst entnehmen kann nehmen sich die
Reifen nicht viel. Je nachdem wie man die einzelnen Punkte gewichtet gewinnt mal der eine und mal der andere.