Schwäbisch - Fränkischer - Wald: "Das Bikereldorado"

Bullsbiker

testfahrer
Hallo miteinander,
wie bekannt gibt es in unserem Naturpark schon ne menge ausgeschilderten Touren sowie Trails, jedoch gibt es hier noch vieles mehr an Trails... zu bieten und auch viele zu finden. Wer hin und wieder Lust hat, der kann sich einfach melden das man sich mal in ner Gruppe zur Ausfahrten trifft. Viele Grüsse Alex :bier:

es gibt keinen bikeparkt und ein eldorado sieht für mich offen gestanden auch etwas anders aus. es gibt durchaus sngletrails, vom hocker reissen mich die meisten dort eher nicht da meist recht kurz. ehe man sich versieht, isses auch schon wieder rum

Moin,

also für mich ists schon ein Bikeeldorado. Haustür auf, 2km gefahren und
ab in den Wald. Wenn ichs drauf anlege bin ich dann für 6 Stunden nicht mehr zu sehen.
Klar gibt´s längere Trails, aber nicht so einsame direkt vor der Haustür !

Und wenn hier weniger Werbung gemacht wird bleibt´s auch so einsam !
Das fänd ich super.

Gruß
tkbk

:daumen: gut gesprochen.... Gegenverkehr auf "Insider-Trails" ist halt so ne Sache... :eek:
Daher bin ich auch dafür, nicht alles im Forum breitzutreten. Wenn einer nen Tip will bekommt er ihn per PN, kein Problem.

Ich denke, diese Beiträge hier und in den anderen Themen sollten eher als Möglichkeit dienen, gleichgesinnte zu finden und zu treffen.

ALEX

Hallöchen,

also ich war am Sonntag wieder biken und bin auf jeden Fall immernoch der Meinung das der Schwäbische Wald ein Eldorado für die Biker ist.

Zwar mit nicht mit ganz so viel Action wie anders wo aber auf jeden Fall ist es unser aller eigenes mit ner bekannten schönen Landschaft und das wichtigste ist,
nur zur Haustür raus und schon ist man mitten Drin.

Trotzdem finde ich es immernoch sehr sehr spannend im "Ländle" zu radeln da sich immer wieder irgendwo ein neuer Trail, Downhillstrecke oder gar einfach nur interessantes zum anschauen zeigt und zu finden ist.

Genau dies ist der Reiz in der eigenen Gegend was für mich das biken ausmacht.

Wobei ich trotzdem jedem seine eigene Meinung und Ansicht zu dem Thema lassen möchte.

Bikereldorado ?

Auf jeden fall !!
Bin da aufgewachsen und denk an die Zeit zurück als ich mit dem Klapprad mit eingeschweißtem Oberrohr und 2 Gang Rücktritt Schaltung durch die Wälder geheizt bin.
Komme nur selten dazu dort zu Biken , und kenn mich auch nimmer so gut aus. (Hab mich letztes Jahr 3km von meinem Heimatdorf im Wald verfahren :rolleyes: )
Ist bloß schade das manche Bürgermeister kein Interesse an dem Wegenetz haben.

Gruß Peter
( Hab 25J da gelebt )

Also ich war jetzt auch schon paar mal im Schwäbischen Fränkischen Wald und ich hatte immer großen Spaß. Kaum Leute unterwegs und die Tour waren immer gut ausgeschildert, so das man auch ohne gps seine runde absolvieren konnte. Nur einmal war der weg verschwunden :-) musste das Rädle 300 m durchs Gestrüpp den Berg runter zerren, aber das muss auch mal sein.

Diese Mtb touren sind aber nix fuer DH'ler eher was für Leute die gerne den Berg hoch fahren.

Hier sind 8 Tour zu finden
http://karte.wanderwalter.de/np-sfw/2407_Murrhardt-MTB-2.html

Die Wege sind zum Teil nicht einfach zu fahren (also für mich) und Schutzbleche sind kein Luxus, da bei diesem Sommerwetter so manches Feuchtbiotop überwunden werden muss.

Systematische Karten gibt es zB in der Touristen-Info in Murrhardt am Rathaus. Titel der Karte 'Biken im Schwäbischen Wald'

Einfach mal ausprobieren

Zurück