Schutzschaltung mit BMS wird warm/heiß

Registriert
13. September 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Offingen
Hallo zusammen,

mit SuFu und Googel komm ich nicht weiter, deshalb hier die Frage.
Es soll ein 4s3p-Akkupack gebaut werden, aus 2x BP945-Nachbauten.
Habe mir meine BP945-Akkupacks aufgemacht nachdem eine der Schutzschaltungen hinüber ging und mir bei battenergy diese Schu-Scha mit BMS bestellt http://www.batt-energy-shop.de/product_info.php?info=p334_bms-system-fuer-li-ion-akkus-4s-7a.html, geladen wird mittels PC-Netzteil als 12v-Quelle, daran hängt ein Robbe PowerPeak LIPOLY 300. Hat mit originalen Schutzschaltungan funktioniert bis zum defekt.

Nach dem anlöten ist mir aufgefallen dass die Platine ordentlich Temperatur bekommt.
1.,Gleicht so ein BMS die Zellspannungen schon im Ruhezustand aus?

Außerdem heißt es ein Ruhemodus wird beim ersten Anschluß an die Batterie aktiviert, kann durch kurzes Laden mit Konstantspannungsquelle aufgeweckt werden. Mein Lader, Robbe PowerPeak Lipoly 300 macht aber ja normal ConstantCurrentConstantVoltage, also konstanter Strom am Anfang =>

2.,somit kein aufwecken möglich?

Automatische Zellenerkennung geht au nicht, blinkt nur 3x, also 3s wird erkannt, dann abschaltung.

Ich hab noch eine 2. daliegen, wollte aber jetz erst nachfragen ob meine Vermutung richtig ist dass die erste platt ist. Oder muss man beim anlöten ne bestimmte Reihenfolge beachten? Hab ich die Plantine selber gekillt?

MfG Mathias, der Unbeleuchtete :D
 
Zurück
Oben Unten