Schulterprotektoren Jacke Ski und MTB - Damen

Lahmschnecke

numma net huddla
Kann mir jemand sagen, ob es eine Art Weste/Jacke mit guten Schulter(und Rücken)protektoren (zum drunterziehen) zum Skifahren gibt? Und auch noch in einer Damenversion? :confused:
Worauf muß ich achten?
Ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden außer einen Herrenskijacke von Völkl - aber reine Skijacken überzeugen mich nicht weil sie meines Erachtens zu locker sitzen. Oder?
Kann mir jemand helfen?? Wäre sehr nett, sonst befürchte ich dass die MTB-Saison 2011 für mich wieder verspätet beginnt:heul:
Danke!

Komperdell, Dainese, Scott, Poc haben alle Protectoren für den Wintersport. Schulterschutz ist aber eher Mangelware. Man (Frau) könnte aber eventuell zu einer Kombination aus Rückenprotector plus Sixsixone Subgear Shirt greifen. Komperdell hat was ähnliches für die Stangenfahrer im Sortiment.

Achja, harte Plastikverstärkungen an Protektoren zerstören jede (Membran)jacke von innen. Wer also ne teure Skijacke sein eigen nennt sollte da entweder ein Shirt als Scheuerschutz über den Protektor ziehen, oder eben auf Softprotektoren ohne rauhe Oberflächen und harte Kanten setzen.

Danke für die Infos, jetzt bin ich schon etwas schlauer! Auch für den Hinweis mit der Jackenmembran!
Das sixsixone-Shirt wird mal probiert.
Bei den Rückenprotektoren gibts ja gott sei Dank Auswahl, auch für Mädels.
Danke erstmal.

Zurück