Schulter ausgekugelt

Ich habe mir schon öfters die Schulter ausgekugelt (schon ca. 10 mal, will aber nicht unters Messer) und wollt mal fragen ob es da irgendwelche Schützer gibt,
im Notfall auch Oberkörperprotectoren.
Hat da von euch jemand Erfahrung damit?

des war eigentlich kei witz, des is bei mir angebohren.
Ich hab ne zu flache Gelenkspfanne.
Ich kann z.B. nicht mehr Werfen .
Aber zum Fahradfahren will ich halt nicht aufhören.

davor wird dich kein seaftyjacket schützen! trotzdem ist das eine sinnvolle investition fürs downhill biken. ich würde dir empfehlen mal in ein gutes fitnessstudio in deiner nähe zu gehen und denen deine probleme zu schildern. mit einem trainer an deiner seite können die mit dir ein programm aufstellen um deine muskeln zu trainieren.. imo kann das helfen :) lass dich mal von einem sportmediziner beraten! n seaftyjacket wird da nix zu tun...

Hallo-habe das selbe Problem wie du-ist aber nicht angeboren sondern durch öfteres Auskugeln habe ich zu lange Bänder!
Es gibt Orthopädische Stützen direkt für den Sport!
Kenne es von einem Kollegen der MX fährt-hat sich fürs Knie es machen lassen!Keine Ahnung wo es das gibt aber es gibt es!!_Kostet recht viel,da es angepasst wird-frag deinen Orthopäden und erkläre ihm das du es für den Sport brauchst-wird dir sicherlich helfen!!!
Hoffe ich konnte dir helfen-Ich frag bei meinem Kollegen noch mal nach!!!

Lass es trotzdem krachen-mach es auch:bier:

Gibts da nicht soone art bandage??? Sowas was es auch für die knie gibt, wenn die auch nicht mehr voll belastbar sind?

kann mir nicht vorstellen das es am arm so funzt.. da is die bewegung ja arg eingeschränkt... muskelaufbau! wenn die muskeln die bänder unterstützen und die schulter hält bringt das viel!

Original geschrieben von Chaser20
Hallo-habe das selbe Problem wie du-ist aber nicht angeboren sondern durch öfteres Auskugeln habe ich zu lange Bänder!
Es gibt Orthopädische Stützen direkt für den Sport!
Kenne es von einem Kollegen der MX fährt-hat sich fürs Knie es machen lassen!Keine Ahnung wo es das gibt aber es gibt es!!_Kostet recht viel,da es angepasst wird-frag deinen Orthopäden und erkläre ihm das du es für den Sport brauchst-wird dir sicherlich helfen!!!
Hoffe ich konnte dir helfen-Ich frag bei meinem Kollegen noch mal nach!!!

Lass es trotzdem krachen-mach es auch:bier:

Jo der darf die dinger aber nur so 1-2x im jahr verschreiben weil die so teuer sind :D

hatte auch das problem. bandagen gibt es so nicht für die schulter sonst könntest du dein arm nicht mehr heben. tut mir leid dir das sagen zu müssen aber das einzige was bei dieser angeborenen sache hilft ist eine operation. muskelaufbau ist zwar nicht schlecht wir die schulter aber nicht 100% festigen. mein tip geh zu einem orthopäden der auch schulterspezialist ist und lass dich operieren.

Hatte mir die Schulter auch mal ausgekugelt und da hat mir der Arzt gesagt, dass da fast alles durch Muskeln und weniger durch Bänder gehalten wird. Also Muskelaufbau ist da sicherlich ne gute Lösung.

MfG Freestyler

schulter, ist echt ********...:mad:
selbst wenn die nur ein paar mal auskugelt, sind die bänder so überdehnt, dass es ewig dauert, bis das wieder normal ist...es gibt eh nur wenige in der schulter...daher muessen muskeln her!

ein fetter block bei beachvolleyball und meine dreht sich auch wieder raus. gibt halt gewisse stellungen der schulter, wo es nicht viel braucht und dann isset wieder passiert.

mein tipp hier...mit nem spezi die stützmuskulatur aufbauen, ich hab ziemlich viel durchs schwimmen damals gemacht und keine probs mehr. über eine op würd ich auch mal nachdenken, zumal die schulter unheimlich verschleisst, wenn se so oft rausgeht, wie bei dir.
irgendwo hab ich mal sowas wie ein neoprenoberteil gesehen, dass so eine stützende funktion hat...wäre als übergang doch auch ok. beim sportarzt oder orthopäden mal nachfragen...

viel glück, drück dir die daumen

elvis

Danke für die vielen Antworten.
Will mir die Schulter aber eigentlich nicht operieren lassen, da ich ein Paar kenn die jez no mehr Probleme haben @ boerni

Und Muskelaufbau mach ich scho seit ca. ein halbes Jahr mit einen Pedagogen.

Ich wollt hier eigentlich nur wissen ob son safety jacket oder ein Brustpanzer was hilft oder nich. Oder gibts da noch andere Protectoren dafür?

steht ja oben schon... seaftyjacket und co schützt deinen körper für stössen wenn du wo aufschlägst wenn es dir aber den arm verdreht bringt dir das nix.. da bräuchst du etwas was den arm fixiert und stützt.. das geht natürlich net weil du dann nicht fahren kannst.. sprich muskelaufbau mit einem speziallisten da hast du vielleicht nicht 100% aber es bringt wirklich viel!

da musst du aufpassen wenn das zuhäufig passiert kann es sei das dir der knorpel zu schnell wegschmirgelt hatte en bekannter von uns auch

Zurück