Schuhgröße Shimano?

Hallo,
zufällig bin ich heute in den mt51 gestanden.
Ich habe normalerweise eine Schuhgrösse von 43 oder 44, je nach Schuh.
Abgesehen davon, dass ich die sehr unbequem fand, war mir selbst Größe 45 ein bisschen zu klein.
Grüsse

Ist immer noch so...die Straßenschuhgröße +1 ...

Tja, leider ist das nicht immer so. Shimano * (und vermutlich alle anderen Schuhersteller auch) scheinen da recht große Toleranzwerte zu haben.

Beispiel gefällig? Bitteschön: Ich wollte mit den SH182N zulegen. Da ich in normalen Schuhen 43 1/2 habe, hab ich mir den Schuh in 45 und (sicherheitshalber auch noch) in 46 bestellt. Bei der Lieferung stellte sich dann raus, dass der Händler mir den 45er nicht als SH182N (Schlechtwettervariante des Schuhs) sondern als normalen SH182 geliefert hat. War nicht weiter tragisch. Aber: Mir passte der SH182 in Gr. 45 genauso gut wie der SH182N in Gr. 46 (und der Schlechtwetterschuh hat keine dickere Isolierung oder sowas).

Meine MT90 fahre ich übrigens in Gr. 45 und meine Uralt-Shimano * weiß-nicht-was waren Gr. 44.:eek:

Hallo,

also ich hab mir im letzten Jahr den MT 51 gekauft ohne ihn vorher anzubrobieren. War online günstiger.
Hab normal Schuhgröße 45 und hab mir den Schuh auch in derselben Größe bestellt aber bei längeren Fahrten tun mir dir Zehenspitzen weh.
Bin jetzt auch schlauer und kauf die Schuhe nur noch bei meinem Bikehändler auch wenn sie teurer sind.

Mfg

Geh mal auf die Hibike.de Seite und such dort nach irgend einem Shimano * Schuh oder generell irgend nem Bike Schuh.

Klick dann in der Artikelbeschreibung auf:

das HIBIKE-System für die richtige Schuhgröße

Dort findest du eine Tabelle die bei mir jedenfalls vollkommen zutreffend war.

hallo,

also ich hab mir im letzten jahr den mt 51 gekauft ohne ihn vorher anzubrobieren. War online günstiger.
Hab normal schuhgröße 45 und hab mir den schuh auch in derselben größe bestellt aber bei längeren fahrten tun mir dir zehenspitzen weh.
Bin jetzt auch schlauer und kauf die schuhe nur noch bei meinem bikehändler auch wenn sie teurer sind.

Mfg

ge-nau

Schuhe musst du immer anprobieren.
Du sagst ja selber, dass du 43 bis 44 hast - je nach Schuh und bei mir ist es auch so, nur eine Nummer kleiner ;)
D.h. wenn du eine Nummer größer kaufen willst, wäre das bei dir 44-45, das sind dann aber zwei Nummern...
Ich habe die MT51 in 43, also an der Obergrenze meiner anderen Schuhe, bei messi49 war aber sogar eine Größe über seiner "Obergröße" noch zu klein. 44 wäre bei mir aber zu groß gewesen ;)
Wenn du Schuhe nicht anprobierst ist es reines Glück, ob sie passen oder nicht.

Schreibe deine Antwort....
Zurück