Schuhfrage: Specialized, Sidi, Diadors oder Scott??

Hallo,

ich möchte mir neue MTB-Schuhe zulegen und habe folgende Modelle aus vorwiegend preislichen Gründen in die engere Wahl gezogen:

- Specialized Sport MTB, 79,90€ (habe ich bereits anprobiert und ich vermute dass er am Rad sehr gut funktioniert, aber wie siehts mit einigen Metern gehen aus??)

- Sidi Bullet 2 (hier kommen nur gebrauchte Schuhe in Frage)
- Diadora Ergo Plus, für 69,90€
- Scott MTB Comp, für 89,90€

Wie sind Eure Erfahrungen mit den o.g. Schuhen und was sagt ihr zur Preis/Leistung im Vergleich?

Ciao

weder diadora, sidi, scott, shimano, sidi oder nike haben mir gepasst.
specialized passt jedoch wie angegossen.
den habe ich beim letzten 24h rennen durchgehend angehabt und nicht ausgezogen.
ich habe ihn quasi gar nicht am fuss gespürrt, so geil sitzt er

Die Frage kann dir keiner beantworten, weil keiner deine Füße kennt :D

"Probieren geht über studieren" gilt hier in besonderem Maße. In der letzten (aktuellen?) Tour war i.ü. ein recht guter Bericht über Schuhe drin (breit / schmal geschnitten, hoher /niedriger Spann usw). Das waren zwar Rennradschuhe, aber die unterscheiden sich von den MTB Modellen meist nur durch die Sohle. Da hättest du schon mal einen ersten Anhaltspunkt.

Speci Schuhe sind nicht schlecht; die fahren viele meiner Bekannten und sind afaik zufrieden. Meine (ziemlich breiten) Füße fühlen sich dagegen in Scott und Pearl Izumi Latschen wohler ;)

Hi Tomax77,

ich fahre jetzt in der der vierten Saison den Specialized MTB Sport, mir passt er sehr gut, aber wie schon gesagt, anprobieren.
Lauftechnisch bin ich mit dem Schuh auch zufrieden, habe ihn letztes Jahr bei meinem Alpen-X angehabt, hatte auch auf Schiebestücken kein Problem mit dem Schuh, selbst am Schrofenpass. Ok, das Profil hat auf der Tour etwas gelitten, aber das gehört dazu.
Kann den Schuh also wirklich empfehlen, speziell vom Preis-/Leistungsverhältnis her.
Gruß

erstmal vielen dank für die antworten und tips.

Ich denke nach langem hin und her überlegen werde ich mich für den Specialized entscheiden. Die anderen Schuhe kann ich leider in meiner nähe nirgends anprobieren, daher ist es ein Risiko-Kauf. Mir gings beim Specialized vor allem um die "Geh-Tauglichkeit" z.b. für einen Alpen-X, aber da dies ja gut möglich ist, wie xevu beschreibt, ist meine entscheidung gefallen.

Gruß

tomax

Ich fahre seit 4 Monaten den Diadora und bin von Passform, Verarbeitung, Belüftung und Performance (Steifigkeit, Ratsche) absolut begeistert.
Die Laufeigenschaften sind gering eingeschränkt, da die Cleats etwas über das Profil hinausstehen.

ich fahre schon 3 ganze Jahre Dreirad und hatte nie einen Platten!

.............

ok liegt vieleicht dadran das ich keine Luft bereifung habe.... :D

also ich habe mir vor kurzem die SiDI MTB schuhe geholt und muss sagen das ich sehr zu friden mit ihnen bin!

Sie haben eine schöne Form, passen sehr gut und ich fühl mich wärend der Fahrt sehr wohl darin!

also vom preisleistungsverhältnis würde ich die SiDI schon als gut bezeichnen, zwar sind 109,90€ nt wenig, aber wenn du sie bei Bike24 bestellst sparst du dir wenigstens die Versandkosten! ;)
was man noch beachten sollte ist das SiDI schuhe immer eine nummer größer gekauft werden sollten!!!! ;)

aber jeder muss halt selber wissen was ihm gefällt also SiDI sind für mich klasse und einwandfrei!!!

so und jetzt viel spass mein kaufen, wäre schön wenn du uns darüber berichtest was du dir für schuhe geholt hast?! ;)

EDIT: wie ich gelesen habe ist deine endscheidung ja schon gefallen ;) naja egal.. ;)

Zurück