Schuhe: Sidi vs Specialized

RidingMax

~rider~
Specialized MTB Comp
Sidi Eagle 5

Hallo,

ich war am Wochenende in meinem Bike Store und hab die beiden Schuhe probiert. Bis jetzt bin ich mit Turnschuhen unterwegs gewesen und daher bin ich absolut unsicher beim Kauf. Hätte gern die günstigen Hofer(Aldi) Schuhe gekauft war aber in meiner Größe bereits aus.

Beim Probieren hatte ich folgende Probleme, (ich hab sehr breite Füße Gr. 42,5)
Sidi: super Passform seitlich keine Druckstellen, wie 2. Haut, aber nach ca. 5 min komisches Gefühl am Ballen (nur im Shop, beim gehen).
Specialized: Sohle perfekt - aber seitlich ein bisschen eng - hab den druck gespürt.

Jetzt meine Frage, was ist wichtiger, die seitliche Passform oder die Sohle? Ich vermute ja das sich der Schuh mit der Zeit an meinen Fuß
anpasst -> Leder. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mit einem der beiden Schuhe schildern.

Vielen Dank,

greez max

:confused: :confused: :confused:

Habe auch Größe 42,5 im normalen Leben und im Gegensatz zu Dir schmale Füße.

1. SIDI -> saßen nicht so gut. Vorn schlecht zu justieren (warfen Falten). Ferse rutschte.

2. Specialized -> Vorn wesentlich besser zu justieren, gutes Fußbett, besserer Halt im Fersenbereich.

Fahre jetzt die Specialized in 43 und bin zufrieden damit :daumen: . Die Schuhe sind sehr gut belüftet.

von northwave gibts welche, die im ballenbereich breit sind (kenn ich aber
keine namen),
und von adidas auch.

allerdings find ich beim zweiten durchlesen komisch, dass der eagle passt, der specialized da aber zu schmal ist - eigentlich ist der sidi doch viel enger...

kann es sein, dass du beim anprobieren verschieden größen anhattest?

dubbel schrieb:
allerdings find ich beim zweiten durchlesen komisch, dass der eagle passt, der specialized da aber zu schmal ist - eigentlich ist der sidi doch viel enger...

kann es sein, dass du beim anprobieren verschieden größen anhattest?

nein waren beide jeweils 42 und 43.
das selbe hab ich dem verkäufer auch gesagt :lol: der lachte und meinte ja sidi sind schon enger aber passgenauer.

war übrigens gerade nochmal bei einem anderen hofer in der nähe und hab die mtb schuhe doch noch in meiner größe 41 (fallen verdammt gross aus) bekommen :daumen: :D sind günstig und beim anprobieren drückt nichts. da ich ein freizeit sportler bin werden die hoffentlich reichen.

thx a lot,

greez max

@the surge: Kannst Du mir bitte sagen, welcher Händler in Linz die Specialized Schuhe im Programm hat? Hier in Salisburgo hab ich noch keinen Shop gefunden... :(
Besten Dank

SpeedFreak schrieb:
@the surge: Kannst Du mir bitte sagen, welcher Händler in Linz die Specialized Schuhe im Programm hat? Hier in Salisburgo hab ich noch keinen Shop gefunden... :(
Besten Dank

Aber sicher! Beim Sportler kriegst du einige (MTB Pro/MTB Carbon/...), ist in der Waldeggstrasse, wenn du auf der A7 Zentrum abfährtst immer gerade aus ca. 2,5km auf der linken Seite neben dem Getränkemarkt Brunner.

Sportler Linz

greez Max

Zurück