Schuhe für schmale Füße

Hi,

gibt es eine Schuhmarke, die in der Regel für schmale Leisten baut ?

Ich fahre ein MTB und habe mich deshalb nach diversen MTB-Schuhe umgeschaut, aber nach meinen persönlichen Dafürhalten sind die Schuhe nicht für meine Füsse gemacht, zu breit und unangenehm zu tragen.
Nun gut, ich muß zugeben, nur ein paar Exemplare anprobiert zu haben, aber alle sagten mit nicht zu.

Eines noch: Ich fahre zwar MTB, aber nicht so wie man es normalerweise fährt; d.h. ich halten mich mehr auf flachen Terrain auf als in unwegsamen Gelände.
Es gibt ja auch Race-Schuhe, die auch für SPD ausgelegt sind - sind Raceschuhe eigentlich von der Passform enger als ihre Kollegen aus dem MTB-Bereich ?

Gruss
Christian

Hi,
ich fahre seit Jahren nur noch mit Specialized-Schuhen auf dem MTB u. RR.
Habe auch einen schmalen Fuß u. sie passen optimal. Der größte Vorteil ist jedoch, das sie ein Fußbett haben (body geometry). Für mich ist es unverständlich das andere Hersteller so etwas nicht anbieten, bei Schuhen die man ja auch schon mal 5 Std. oder länger anhat. Die Spezies sind zwar nicht billig, (so ab ca. 80,- EURO aufwärts), jedoch aufgrund der oben beschriebenen Vorzüge akzeptabel.
Und tschüß

ich hab schmale füße und gefahren habe ich mal: Diadora , Sidi , Speci , Sidi..

die sidis passen einfach am besten! bei den specis sind mir die klettverschlusslaschen gerissen weil ich immer so weit den klett drüber ziehen musste, dass sie mal passten!

wenn es der Geldbeutel zulässt sidi dragon ( 200€) ansonsten sidi bullet oder so ~120 und weniger aber gefallen mir besser wie specis.

bei meinen neuen sidis habe ich aber auch die bg einlage von speci reingemacht, da ich sie angenehmer finde, wie die von sidi.

Derri, ich hab mir letztes Jahr im Frühling die Specialized comp mtb gekauft. Leider hab ich nach ein paar Ausfahrten gemerkt, dass ich auch ziemlich schmale Füße hab und ich die Verschlüsse immer relativ fest zuknallen musste. Deshalb war ich jetzt mal bei meinem Bike Händler, hab die Sidi Dominator 5 anprobiert und die passten wie angegossen. Ich muss die Verschlüsse nicht mehr so fest zuziehen und ich persönlich find auch den einstellbaren und relativ breiten Ratschenverschluss angenehm. Also für meinen Fuß sind die Spezis zuuu breit, deshalb Sidi.

mfg erny...

Braucht man eigentlich den Ratschenverschluss oder genügen auch 3 Klettverschlüsse
Ich möchte meine Specialized ersetzen,da sie mir nicht optimal passen

Ich hatte bisher nur Schuhe mit mindestens einem Ratschenverschluss, weil ich das persönlich als angenehmer empfinde, aber das musst du einfach an ein paar Schuhen ausprobieren, aber generell braucht man sie wohl nicht.

mfg erny...

Ich hab auch sehr schmale Füße, meine Sidis passen optimal.

Ich finde den Ratschenverschluß bei meinen Sidis ( Rennrad und Mtb ) optimal, man kann während der Fahrt die Spannung erhöhen oder verringern. Ein möglichst eng anliegender Schuh verbessert die Kraftübertragung beim Ziehen mit Clickies.
Klettverschlüsse halten dagegen nach ein paar Jahren nicht mehr.

Ich habe auch schmale Füsse, hatte zuerst Schuhe von DMT, die passten halbwegs, gingen aber kurz drauf kaputt (Schuh löste sich von Sohle). Dann hatte ich Sidi Bullet, die passten super. Gingen aber bei einem Sturz kaputt.
Danach dann Specialized MTB Comp, die waren zwar von der Sohle wesentlich bequemer als die Sidi, waren mir aber zu weit.
Werde sie jetzt wohl wieder durch welche von Sidi ersetzen. Für die Dragon fehlt mir leider das Geld, aber irgendein Modell mit Ratschenverschluss solltes schon sein.

Zurück