Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Body zu holen. Irgendwas um Nikon D40 rum. Mein Vater hat noch ältere Objektive, die ich gerne nutzen würde. Allerdings haben die Schraubverschluss. Es gibt wohl Adapter, doch dadurch verliert das Objektiv wohl an Licht.
Es handelt sich um folgende Objektive, ich schreib mal alle Daten auf die ich finden kann.
Von links nach rechts:
Sigma: Ist von 2000. Sollte also auf eine SLR Nikon passen. 3.5 - 5.6
Dörr: Zoom: 28 -70
3 - 4.5
Blendenbereich: F 3.0 - 16
Blickwinkel: 75° - 34°
Makrobereich: 1:4
Soligor: Zoom: 80 - 200 mm
Schraubverschluss
Mehr kann ich zu dem Soligor nicht sagen, da ich ehrlich gesagt noch nicht so die Ahnung hab, was das heißt, was auf dem Objektiv steht. Aus diesem Grund hab ich ein paar Bilder gemacht.

Edit: Die Idee, dass ich nur einen Body kaufe hab ich mittlerweile verworfen. Ich könnte mich mit der Nikon D40 und ihrem Kitobjektiv anfreunden, allerdings würde ich auch gerne den oben genannten Weitwinkel weiter benutzen.
Es handelt sich um folgende Objektive, ich schreib mal alle Daten auf die ich finden kann.
Von links nach rechts:
Sigma: Ist von 2000. Sollte also auf eine SLR Nikon passen. 3.5 - 5.6
Dörr: Zoom: 28 -70
3 - 4.5
Blendenbereich: F 3.0 - 16
Blickwinkel: 75° - 34°
Makrobereich: 1:4
Soligor: Zoom: 80 - 200 mm
Schraubverschluss
Mehr kann ich zu dem Soligor nicht sagen, da ich ehrlich gesagt noch nicht so die Ahnung hab, was das heißt, was auf dem Objektiv steht. Aus diesem Grund hab ich ein paar Bilder gemacht.
Edit: Die Idee, dass ich nur einen Body kaufe hab ich mittlerweile verworfen. Ich könnte mich mit der Nikon D40 und ihrem Kitobjektiv anfreunden, allerdings würde ich auch gerne den oben genannten Weitwinkel weiter benutzen.
Zuletzt bearbeitet: