Schrauben mit Hanf sichern

du angst hase:lol:

mach dir mal keiene kopf! mittelfestes loctite bekommste ohne probleme wieder auf. ansonsten gibbts noch nen speziellen lotite cleaner:daumen:

mfg janos

ps: wenn gar nichts hilft musste die schraube einfach mit dem feuerzeug erhitzen dann geht sie sicher auf;) (schraubesicherung hält nur bis ca. 150grad)

dioXxide schrieb:
rauch das Zeug lieber...

:lol: :lol: :lol:

in notfall gibts auch so geritze "krallende" unterlegscheiben weiß grad nicht wie die heißen und bin zu faul zu sachen halten auch super udn lassen sich auch wieder gut lösen...

MfG

Benny

"Hanf und Kit, wer wieß das nicht, halten Wasserleitungen dicht"
So galt das zumindest früher. Heutzutage verwenden die Klempner Teflonband.
Zur Schraubensicherung gibt es Schraubensicherungslack (von Loctite, Würth...) - mittelfest geht auch ohne Gewalt wieder auf.

mimi3 schrieb:
Hab die Idee 2 oder 3 Fäden um das Gewinde zu legen.
Traue Loctite nicht (hab Angst das es sich nicht mehr lösen
läßt).
Ich habe früher, als ich noch kein Geld für Loctite und co hatte, das Gewinde mit einem Sägeblatt leicht angerauht. Das machen die Sanitär-Fachleute immer noch -sofern sie mit Hanf arbeiten. Fächerscheiben wären eine Alternative. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass sich Loctite mittelfest problemlos wieder lösen lässt -Deine Sorge ist also unbegründet

Gruss
Peter

Piefke schrieb:
"Hanf und Kit, wer wieß das nicht, halten Wasserleitungen dicht"
So galt das zumindest früher. Heutzutage verwenden die Klempner Teflonband.

Die Wasserleitungen möchte ich aber nicht haben! Teflonband verwendet man für Luft!

Ich habe früher, als ich noch kein Geld für Loctite und co hatte, das Gewinde mit einem Sägeblatt leicht angerauht

Ich gebe dir mal den Tipp.
Nimm ne Feile dafür und lasse das arme Sägeblatt heile.
Man raut das Gewinde auf damit der Hanf oder das Teflonband sich besser am Gewinde halten.
Bei normalen Gewinde würde ich das aber nicht machen, macht man sich ja die NM-Kennlinie total kaputt :D (Kleine Anspielung an gefettes Gewinde)

Wenn hier einer kein Loctite nehmen will kann man auch Federringe oder Zahnscheiben nehmen.

federringe1.jpg

fächerscheiben1.jpg

Zurück