Schraube

Guten Tag liebe Fahrrad freunde

Ich habe folgendes problem und zwar ist mir meine schraube bei meinem dämpferhalter abgerissen

Ich habe jetzt schon seit 1 stunde die schraube gesucht aber nicht gefunden ein bild von der schraube ist unten im anhang die schraube hat eine länge von 3cm und eine breite von 1 cm

Ich bitte um hilfe die schraube schnellstmöglich zu finden

LG Chris

Anhänge

• IMG-20250422-WA0045.jpeg
    IMG-20250422-WA0045.jpeg
    696,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-20250422-WA0048.jpeg
    IMG-20250422-WA0048.jpeg
    241,5 KB · Aufrufe: 106

Anzeige

Re: Schraube
Irgendwo hast du das ja ausgebaut.
Manche Spezialisten erkennen am Foto, welches Rad Modell das ist.

Sonst halt die Schraube genau vermessen.
Also Millimeter, Gewindesteigung in Zehntel / halber Zehntel mm.

Steht doch Fett auf dem Rahmen von welcher Marke das Bike ist, und am Oberrohr steht auch um welches Modell es sich handelt...

Aber gut.
Die Marke gibts nicht mehr...
Auf die Art wirst du also keine Schraube bekommen.

Bleiben noch 2 Möglichkeiten:
Ein anderes Bike nutzt die selbe Schraube und du kannst die übernehmen. Ich halte es für durchaus realistisch, dass die noch von anderen Marken benutzt wird. Die Rahmen der meisten Hersteller kommen ja aus ein paar wenigen Fabriken in Fernost. Aber die zu finden ist nicht einfach.

Oder du fragst bei einer Dreherei an ob die dir so eine machen können. Wenn die überhaupt sowas für privat machen wirds aber teuer.

Steht doch Fett auf dem Rahmen von welcher Marke das Bike ist, und am Oberrohr steht auch um welches Modell es sich handelt...

Aber gut.
Die Marke gibts nicht mehr...
Auf die Art wirst du also keine Schraube bekommen.

Bleiben noch 2 Möglichkeiten:
Ein anderes Bike nutzt die selbe Schraube und du kannst die übernehmen. Ich halte es für durchaus realistisch, dass die noch von anderen Marken benutzt wird. Die Rahmen der meisten Hersteller kommen ja aus ein paar wenigen Fabriken in Fernost. Aber die zu finden ist nicht einfach.

Oder du fragst bei einer Dreherei an ob die dir so eine machen können. Wenn die überhaupt sowas für privat machen wirds aber teuer.
Ich weiß welches bike ich habe und modell habe ich one auch geschrieben aber trotzdem danke

Ich weiß welches bike ich habe
Sicher? Liest sich anders.
1745335873571.png

und modell habe ich one auch geschrieben
Nein, das war wer anders, nachdem die Bilder eingestellt wurden.

Evtl. kennst auch jemand bei einer Ausbildungsstelle für Metall.
Die haben meist auch ne Drehbank stehen, da können die Stifte mal was praktisches lernen.

Google spuckt zum Thema Dämpferschraube jedenfalls reichlich Treffer aus.
Wird eine Sisyphusarbeit die Abmessungen zu vergleichen.

Sicher? Liest sich anders.
Anhang anzeigen 2145507

Nein, das war wer anders, nachdem die Bilder eingestellt wurden.

Evtl. kennst auch jemand bei einer Ausbildungsstelle für Metall.
Die haben meist auch ne Drehbank stehen, da können die Stifte mal was praktisches lernen.

Google spuckt zum Thema Dämpferschraube jedenfalls reichlich Treffer aus.
Wird eine Sisyphusarbeit die Abmessungen zu vergleichen.
War jetzt in 2 Fahrradläden keiner hatte die schraube konnte mir das aber schon denken

Ich weiß wie mein bike heißt und welches model ich habe

Der Hersteller ist pleite gegangen
Model ist sugar daddy
Baujahr ist 2005 wurde es entwickelt
2010wurde es als prototyp gebaut und 2015 kam es auf dem markt (es wurden aber nur wenige verkauft)

Die Abmessungen ermitteln und eine ähnliche flachkopfschraube mit nicht durchgehendem Gewinde, auch bekannt als schaftschraube, nachbearbeiten, so dass es von der gewindelängw her passt, wäre zu einfach?

Zurück