Schottland - Guides und Bikeverleih

Registriert
20. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes MTB Forum,

wir fliegen diesen Sommer zwei Wochen nach Schottland und würden auch gerne ein paar Trails fahren. Da wir ohne Auto reisen, sind wir allerdings auf Bikeverleih angeweisen (Fullys inkl Helm und Knieschoner). Außerdem hätten wir auch nichts dagegen, uns die Gegend von einem Local zeigen zu lassen.

Ausgangspunkt der Reise ist Glasgow, aber mit Bus und Bahn ist ein Standortwechsel ja kein Problem.

Falls jemand einen guten Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,
Olli
 
Da ihr Infrastruktur benötigt bleiben nördlich von Glasgow wohl fast nur Fort William und Aviemore übrig, vor allem wenn ihr kein Auto zur Verfügung habt! Wie es in den Lowlands aussieht keine Ahnung, uns zieht es immer direkt in Richtung Norden (geh aber auch nicht zum Biken nach Schottland).
 
Falls jemand einen guten Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.
https://forestryandland.gov.scot/visit/activities/mountain-biking
Auf der Website des jeweiligen Spots ist aufgeführt, ob es einen Bikeverleih gibt oder nicht.
Zu beachten ist, das außerhalb der Hochsaison Café und Bikeshop womöglich nur am WE geöffnet sind.

Wenn ihr nicht nur in Glasgow bleiben wollt (was macht man da 14 Tage lang?), empfiehlt sich ein Mietwagen.

MTB rund um Glasgow:
https://www.trailcoach.co.uk/mountain-bike-trails-near-glasgow/
Edit sagt, mit ein bisschen suchen sollte sich auch eine MTB-Vermietung in Glasgow finden lassen. Fahrradläden gibt es jedenfalls reichlich.
 
Auf der letzten Schottland-Tour bin ich durch Innerleithen gekommen, die einige Trails listen (bin dort aber nur auf Straße duchgefahren), Trails teilweise identisch mit obigen Link "Forestry & Land Scotland". Rad müsste man wohl ausleihen (Edinburgh oder Galashiels, dort auch weitere Links). Anreise von Edinburgh nach Innerleithen mit dem Bus, von Edinburgh nach Galashiels mit dem Zug.
 
Super, vielen lieben Dank euch für die Tipps. Abseits von Edinburgh, Glasgow, bissl Wandern und der ein oder anderen distillery, würden wir gerne ein paar Trails mitnehmen :)
 
Hallo liebes MTB Forum,

wir fliegen diesen Sommer zwei Wochen nach Schottland und würden auch gerne ein paar Trails fahren. Da wir ohne Auto reisen, sind wir allerdings auf Bikeverleih angeweisen (Fullys inkl Helm und Knieschoner). Außerdem hätten wir auch nichts dagegen, uns die Gegend von einem Local zeigen zu lassen.

Ausgangspunkt der Reise ist Glasgow, aber mit Bus und Bahn ist ein Standortwechsel ja kein Problem.

Falls jemand einen guten Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,
Olli

Hallo,

ich flieg diesen Sommer nach Schottland und bin auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen Bike Verleih. Gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Wie liefs bei dir? Kannst du nen Bike Verleih empfehlen?

Viele Grüße & Danke!
otiss
 
Zurück
Oben Unten