Schottener Vulkan Mtb-Marathon

bin gemeldet und wollte eigentlich starten.
ma sehn obs der hals zu lässt, falls ja sieht man sich auf der langen
 
Bin auch dabei :-)

Hi Hugo, hier treibst du dich also rum ;-)

Kann jemand schon was über die Bodenverhältnisse berichten, denke der Racing Ralph sollte am So. gehen oder?

bis Sonntag
 
Starte ebenfalls auf der langen, diesmal mit genügend Ersatzschläuchen :mad: nachdem es mich beim Kellerwald zweimal erwischt hat - mistige Dornen!
Schätze mal daß die Strecke bis Sonntag relativ trocken und daher recht schnell sein wird.
 
Bin auch mit einem Kollegen dabei. :) Natürlich die lange Distanz, wenn schon, denn schon.:hüpf:

Gruß

Tom
 
Huhu!
Kann mir mal jemand sagen was so drum gerum los sein wird?? :confused:


Wünsche schon mal allen viel Spaß und viel Erfolg für Morgen.

Man sieht sich!! :daumen:


Lg anja
 
Jo Freaks,

dann will ich mal der erste sein der seine Eindrücke schildern möchte!:D
Die erste Runde lief absolut super, war in einer guten Gruppe wo Windschatten fahren tatsächlich mal richtig praktiziert wurde. Musste ja sein bei dem Wind!
Die Strecke so wie ich es liebe : trocken und staubig!
Bin 2004 das erste Mal mitgefahren, hatte gar nicht in Erinnerung daß es doch bergauf und bergab ein paar schicke, nicht einfache Trails gab. Geändert? Die Schotterabfahrten waren teilweise auch nicht ohne. Hab einige in der Botanik landen sehen.

Jedenfalls ab in die zweite Runde.........und dann Ende Gelände. Atemprobleme vom feinsten! Hab kaum noch Luft bekommen, keinen blassen Schimmer warum! :mad: :mad: :mad: Da ging echt kaum noch was. Hab mich irgend wie durchgebissen, mein nach der 1. Runde angepeiltes Ergebnis von unter 4:30 konnte ich knicken, es ging einfach nicht, fühlte mich wie ein Lungenkranker! 5:03:00 ist es letzlich geworden :heul:
Am Wetter kanns nicht liegen, mir kanns nicht warm genug sein.

Ach ja, mein HAC hat direkt beim Start das zeitliche gesegnet.:mad:

Der nervige Typ der immer wieder nach Zeit und KM gefragt hat.....das war ich !:lol:

Naja, trotz allem : super Strecke, alles bestens, gerne wieder ! :daumen:
 
Hallo ich komme auch gerade von Staubfressen wieder , bin 3 in der AK JUN und 20 gesamt , glaub ich !
Strecke fand ich ich richtig geil , war immer in guten Gruppen und habe 1:49:28 gebraucht , für die Kurze.

Status-> Happy :)

Max
 
Na bitte,

war schon ok. Wetter natürlich perfekt.:) Klar, dass man da nicht meckern kann. Die Orga war auch sehr gut, was man nicht bei allen Veranstaltungen behaupten kann. :D
Allerdings, im Gegensatz zu den vorangegangenen Aussagen, fand ich die Strecke überwiegend recht einschläfernd.:( Klar, ist halt ein Marathonrennen, aber da die Orga ja nur eine 44km Runde vorzuberreiten hatte, wären schon noch ein paar mehr Singletracks oder knackige Abfahrten drin gewesen. :eek: Da sind teils Unmengen an Höhenmeter auf Waldautobahn verschenkt worden. Aber ich befürchte, meine Definition von Mountainbike ist scheinbar doch extremer als bei dem größten Teil der anderen Teilnehmer. Übrigens kam auch einer mit Rennrad und Startnummer vorbei!!!

Aber insgesamt eine absolut gelungene Veranstaltung. :daumen:

Gruß

Tom :bier:
 
Moin,

da bin ich ja beruhigt dass ich nicht der einzige war der nach dem Rennen geklungen hat wie ein Kettenraucher. Ansonsten nette Veranstaltung. Ein paar knackige Anstiege sollte man noch einbauen. Also ich kann da nicht meckern.

Gruß k67
 
orga top, bei den verpflegungen gabs flaschen und die wurden auch angereicht. klasse.
leider ist die strecke sehr sehr sehr langweilig, der beste trail geht berghoch, die 2. rundenhälfte hat was von straßenrennen, viel waldautobahn und kaum steigungen.
aber: top veranstaltung
 
Adrenalino schrieb:
Atemprobleme vom feinsten! Hab kaum noch Luft bekommen, keinen blassen Schimmer warum!
ich nem mal das böse wort in den mund: heuschnupfen bzw. pollen-allergie. ich war zwar nich in schotten, aber vermutlich werden dort genauso viel pollen durch die luft geschwirrt sein wie überall.
mein beileid- sehr ärgerlich!
 
@Adrenalino: Denke auch, dass da was mit den Pollen war. Bei mir gings halbwegs mit dem Atmen, weil ich vorher nochmal was genommen habe.
Ansonsten möchte ich mich tausendmal bei allen Teilnehmern der Langstrecke für mein nerviges laut knackendes Kettenblatt entschuldigen. Endzeit 4:59, wasn Schei$$tag.
 
Servus,
ich fand die Strecke super. Meine Zeit: 4.27 h
Verpflegung war auch klasse. Leute super nett.
Wetter war auch genial.
Das Mtb ist ganz geblieben.( Im Gegensatz zu letztem Jahr)
Also ein richtig schoener Tag.
Schottener macht weiter so.
 
strecke super? das kann ich aber wirklich überhaupt nicht verstehen, es war keine schwierige abfahrt drin und ewig viel waldautobahn? was daran fandest du super?
 
Zur Strecke würde ich sagen: die ersten 15m waren super, danach naja. So Forstautobahngeheize muss eigentlich nicht sein. Die Orga und alles drumherum war aber sonst sehr gut, insbesondere wo Schotten ja nicht so teuer ist wie andere Rennen.
 
Never ending Story Streckenbesprechung........ich glaub, DIE perfekte Strecke wo anschließend alle sagen sie war super, die gibts nicht. Die einen möchten Trails bis zum Abwinken, die anderen wenig Trails und mehr Forstwege, manche ne Mischung von beidem, den einen sind die Auffahrten zu steil und die Abfahrten zu luschig, anderen kanns bergauf&bergab nicht steil&schwierig genug sein......o weh, Veranstalter möcht ich nicht sein!

Dazu kommt ja noch daß man als Veranstalter selten das genehmigt bekommt was man sich als Strecke wünscht. Da haben viele ein Wörtchen mitzureden und wenn sich z.b. Waldstücke in Privatbesitz befinden kanns noch schwieriger werden.

Ich fand die Strecke bis zur Hälfte ausgewogen, dannach muss man Abstriche machen. Find ich aber net so tragisch, die Saison hat ja erst begonnen!

Scheint mich hat nach 36 Lebensjahren ne Allergie erwischt. Mir brennen heute die Augen, unglaublich! :eek:

Kann ja heiter werden bei den nächsten Maras! :mad:
 
Schnitzelfreund schrieb:
strecke super? das kann ich aber wirklich überhaupt nicht verstehen, es war keine schwierige abfahrt drin und ewig viel waldautobahn? was daran fandest du super?

Ich fand sie in Ordnung.
Was nuetzen die Trails wenn Du im Getuemmel festhaengst?
Wenn es nass gewesen waere, haette die Sache auch anders ausgesehen. Mal ganz abgesehen davon, dass man, wie von Ardrenalino beschrieben, froh sein muss so eine Strecke ueberhaupt genemigt bekommt. Weisst Du was das fuer ein Aufwand ist?! Wahrscheinlich nicht.

Gruss
 
Aufwand wissen wir zu würdigen, der SF hatt die Orga und Vepflegung ja auch ausdrücklich gelobt. Trotzdem darf man an der Strecke auch Kritik üben. Ich fand die zweite Hälfte auch nicht so toll, und ich wäre lieber eine 33km Strecke 3mal gefahren wenn dafür das Füllmaterial am Ende weggefallen wäre. Das es am Anfang lange Bergauf geht finde ich super, entspannt die Situation auf den Trails.
Preiswert war es auch, möchte die Veranstaltung auf jeden Fall loben. Bei mir liefs nicht so toll(schwerste psychosomatische Schwäche, mehrere gefühlte Platten und Rahmenbrüche (ich möchte einem über 2h währenden Bandscheibenvorfall erwähnen)), da finde ich auch gute Strecken doof.
 
Dampfmaschine schrieb:
Ich fand sie in Ordnung.
Was nuetzen die Trails wenn Du im Getuemmel festhaengst?
Wenn es nass gewesen waere, haette die Sache auch anders ausgesehen. Mal ganz abgesehen davon, dass man, wie von Ardrenalino beschrieben, froh sein muss so eine Strecke ueberhaupt genemigt bekommt. Weisst Du was das fuer ein Aufwand ist?! Wahrscheinlich nicht.

Gruss
naja, das was man trailig hoch fährt, könnte man auch runter fahren, neustadt bspw. ist auch deutlich trailiger. das mit dem getümmel ist nicht so wichtig, da durch einen langen selektiven anstieg das feld auseinandergezogen wird. außerdem hatten die schottener letztes jahr nen tick mehr trails drin, die aber wohl wegen beschwerden einiger fahrer rausgenommen wurden. und nach dem kriterium bei nässe fahrbar aussuchen ... naja. ich finde es einfach schade dass aufgrund zu vieler hobbies einige strecken zu einfach werden.

nachwievor: top veranstaltung, danke an die orga (vor allem die verpflegungen und das anreichen). strecke viel zu einfach

und dass der arme schnellejugend bei so viel krank, defekt heute noch einen computer bedienen kann grenzt an ein wunder auf breiter front
 
Zurück