Schöne Auffahrt von Meran zu den Stoanerne Mandln?

Registriert
24. April 2010
Reaktionspunkte
89
Hi ihr Meran-Experten!

Ich bin im Mai für ein paar Tage in Meran Wandern. Einen Tag davon melde ich mich bei meiner Freundin ab und möchte eine MTB-Tour drehen. Dachte an einen Abstecher zu den Stoanerne Mandln. Ich hab allerdings gelesen, dass es schwierig ist, hier fahrbare Aufstiege zu finden. Ich will nicht mit dem Lift hoch, sondern suche auch die Herausforderung der Höhenmeter.

Daher habe ich mich an mein Kartenmaterial gesetzt und frage mich gerade, ob die folgende Variante machbar ist:
Von Schenna/St.Georgen den Höfeweg am Zmailer Hof vorbei und vor dort hoch zum Taser Höhenweg und folgen bis auf Höhe der Bergstation von der Seilbahn und von dort in den Sattel an der Kirchsteigeralm.
Oder ist alternativ die Variante vom Hotel Grünwalderhof den sich schlängelnden Weg in Richtung Gasthof Gsteier, die angenehmere Wahl?

Habe mal testweise einen Track mit beiden Aufstiegen bei GPS-Tour.info hochgeladen. Da werden die Tracks automatisch aneinander gereiht. Sieht ein bissl blöd aus, zeigt aber nördlich gut die beiden Alternativen auf.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.148772.html
EDIT: Link funktioniert aktuell leider noch nicht. Ich hoffe, das dauert nur etwas. Freigegeben ist es. Oder weiß jemand, warum sonst ich den Track nur sehe, wenn ich angemeldet bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Link auf die Tour geht ohne Login dort immer noch nicht. Aber einige konnten schon drauf zugreifen (4 Views, 1 Download). Also scheint es bei allen zu klappen, die einen Account dort haben.
Für alle anderen nochmal:

Auffahrt zur Meraner Hütte und weiter zum Kreuzjoch möglich über ... ?
A) Schenna, Weg 18, Zmeiler, Weg 24 und Weg 40 (Taser Höhenweg) oder besser
B) St. Georgen, (Raststeinweg), Weg 3 (Gsteirer Weg)

Vielleicht ist es mit diesen Angaben ja einfacher meine Idee nachzuvollziehen!? ;)
 
Okay, schade, dass hier keiner weiterhelfen kann. Muss ich es wohl auf die harte Tour einfach er-fahren. ;)
 
Zurück
Oben Unten