Schneller als du: Nachwuchs-Downhillerin Vali Höll im Video-Portrait

Schneller als du: Nachwuchs-Downhillerin Vali Höll im Video-Portrait

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMi8yMDE0MDkwNF92YWxpXzIzNDZfMS5qcGc.jpg
"YT nimmt Vali Höll unter Vertrag" - das war im Januar 2014 eine Meldung bei uns, die zunächst nur iXS Cup-Szenekenner sinnvoll einordnen konnten. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass der Nachwuchs aus dem Spielberghaus "höll"isch schnell ist - nicht zuletzt, weil es im letzten iXS Rookies Cup weder gleichaltrige Mädels noch Jungs gab, die nur annähernd mit Valis Speed mithalten konnten. Das Dirt-Magazin hat ein sehenswertes Portrait über die 13-jährige Österreicherin gedreht, Text und Fotos kommen von Martina Bogott.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schneller als du: Nachwuchs-Downhillerin Vali Höll im Video-Portrait
 
Klingt wie eine Kopie der Vita von Ken Roczen.
- Ein Papa mit dem Draht zu dem betreffenden Sport
- Papa schafft zuhause beste Bedingungen und die Umgebung gibt das auch her
- Talent ist ganz früh erkennbar
- Mit drei Jahren das erste Rennen
- In den Folgejahren große Erfolge in Fahrerfeldern mit älteren Teilnehmern

Bei Kenny sind die Sponsoren etwas früher dran gewesen, aber jetzt ist er mit 20 Jahren der gefragteste und teuerste Mann im MX.

Ich jedenfalls ziehe den Helm vor dem Mädel, drück ihr die Daumen und wünsche ihr, dass ihr Weg noch weiter parallel mit dem von Kenny verläuft.
Dann ist sie nämlich in absehbarer Zeit GANZ WEIT OBEN !
 
Trail vor der Haustür und so eine Unterstützung das wünsche ich mir für meinen Sohn auch. Leider will da keiner so richtig ran !?
 
Hut ab vor der Leistung !
Aber mal ehrlich. Die Zukunft ist ungewiss und wenn Sie es durchzieht kann die Vali durchaus oben mitmischen.
Ansonsten gilt abwarten und nicht den Tag vor dem Abend loben. Gibt genug Talente, die sehr jung angefangen haben und Anderen um die Ohren gefahren sind. Dann hing denen der Sport ganz schnell zum Hals raus.
Kenne das bei einigen Fällen bei uns im MX-Verein. Jung, talentiert und gute Chancen an der Spitze mitzufahren. Was machen die Heute... man hört nichts mehr von ihnen.
 
Die Möglichkeiten zu Nutzen die sich einem bieten und das in so jungen Jahren ist das beste was einem passieren kann.
Wenn Ihr das ganze dann auch noch Spaß macht ist doch alles gut.

Ich wünsche Ihr jedenfalls alles Gute und viel Erfolg für die kommenden Jahre.
 
Find es gut was sie macht, aller dings wird mir das Coverage in der letzten Zeit zu viel (3 oder 4 Mitteilungen/Videos in 8 Wochen), schließlich hat sie es ja schon geschafft Sponsoren zufinden. Es gibt viele Nachwuchsfahrerinnen die mit weniger Unterstützung durch Eltern und Sponsoren auskommen müssen...die verdienen mehr Coverage!
 
Find es gut was sie macht, aller dings wird mir das Coverage in der letzten Zeit zu viel (3 oder 4 Mitteilungen/Videos in 8 Wochen), schließlich hat sie es ja schon geschafft Sponsoren zufinden. Es gibt viele Nachwuchsfahrerinnen die mit weniger Unterstützung durch Eltern und Sponsoren auskommen müssen...die verdienen mehr Coverage!
Das liegt sicher nicht an uns. Wir veröffentlichen liebend gern gute Videos von guten Fahrern und Fahrerinnen, wenn es diese denn gibt und wir darauf aufmerksam werden.
 
Find es gut was sie macht, aller dings wird mir das Coverage in der letzten Zeit zu viel (3 oder 4 Mitteilungen/Videos in 8 Wochen), schließlich hat sie es ja schon geschafft Sponsoren zufinden. Es gibt viele Nachwuchsfahrerinnen die mit weniger Unterstützung durch Eltern und Sponsoren auskommen müssen...die verdienen mehr Coverage!
besser über (junge) talente berichten, als über steffi marth ^^



Den sponsoren ggü ist es natürlich fair, Möglichkeiten zur Außendarstellung auch zu nutzen...

Man sollte nur nicht einen Erwartungsdruck erzeugen, der irgendwann zum verhängnis werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten