Schneelage im Karwendel?

Lurchschreck

TransAlp Ch. Finisher ´08
Hallo,

war jemand über Pfingsten im Karwendel unterwegs? Wie ist die Schneelage? Wir wollen am Samstag die erste Etappe der Challenge abfahren: Mittenwald, Karwendelhaus, Risstal, Plumsjoch, Achensee, Mayerhofen. Sind Karwendelhaus und Plumsjoch schneefrei?

Danke und Gruss :)

Lurchschreck schrieb:
Hallo,

war jemand über Pfingsten im Karwendel unterwegs? Wie ist die Schneelage? Wir wollen am Samstag die erste Etappe der Challenge abfahren: Mittenwald, Karwendelhaus, Risstal, Plumsjoch, Achensee, Mayerhofen. Sind Karwendelhaus und Plumsjoch schneefrei?

Danke und Gruss :)

würde mich wundern, wenn's schon ginge... im chiemgau lag die schneegrenze zwischen 1250 und 1300 m... sah von unten aber deutlich besser aus...

gruss mike

Lurchschreck schrieb:
Hallo,

Ich habe gestern mit dem Hüttenwirt der Erfurter Hütte (Rofan, 1800 m) telefoniert. Nach der Frage zur Schneelage seine Antwort: "Bei uns kannst noch Skifahren".

Servus,
Roland

Hi,

sind ab Mittwoch bis Sonntag in Mittenwald zum biken. Wie schauts derzeit im Karwendel aus? Hat sich mittlerweile was getan in Bezug auf Schneerückgang? Ist der Hochalmsattel (Karwendelhaus) schon frei befahrbar?

Gruß Ironman

und auf der östl. seite vom karwendelpass?(kleiner ahornboden) liegt da noch viel schee? letztes jahr gabs da noch mitte juni shcneefelder!
plumsjoch?weiß da schon wer was? ich werd da mal diese woche vorbeischaun

danke!

Hi,

war am Sonntag-Nachmittag am kleinen Ahornboden und weiter in Richtung Hochalmsattel unterwegs. Bei dem Pfadabzweig zur Falkenhütte (1550 m) bin ich umgekehrt:

2005-05-22_16-30-18_Kleiner_Ahornboden_-_Hochalmsattel_38.JPG

Schneelage Falkenhütte:
2005-05-22_16-25-57_Kleiner_Ahornboden_-_Hochalmsattel_37.JPG

Mehr Bilder von der Tour und der aktuellen Schneelage in meiner Fotogalerie.

Ciao,
Reinhard

Zurück