Schnäppchenjägerthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau, ich schließe mich da mal an, gerade vom einkauf zurück... erster eindruck alle mal gut... danke für den tipp!!!
 
Ab morgen, Mo. 01.08., ist in Gelsenkirchen und Umgebung (NRW? Ganz Deutschland?) bei Penny ein Fahrradmontage Ständer wieder im Angebot, so wie er von Aldi war. Für nur 24,95€.
;) Einer wird schon meiner :daumen:

Ist der nur zur Befestigung am Oberrohr gemacht oder kann man damit auch die Sattelstütze einklemmen?

Ist aus den Bildern und der Beschreibung nicht ersichtlich...
 
Bilder vom Penny-Ständer

Offtopic zum Ständer: soweit stabil, gute Füße und Verstellbarkeit. Guter stand selbst auf Gras. Lenkerhalterung ist i.O. Allerdings könnte der Kopf fester angezogen werden. Für Hydroforming so lala, aber geht wohl.
Magnetische Werkzeugschale habe ich noch nicht montiert.


Alles in einem sehr empfehlenswert für den Preis!
 
Ist der nur zur Befestigung am Oberrohr gemacht oder kann man damit auch die Sattelstütze einklemmen?

Ist aus den Bildern und der Beschreibung nicht ersichtlich...

du kannst diese halterung in sämtliche winkel drehen, somit kannst du das auch an der sattelstütze festmachen... hab ich grad ausprobiert... ABER dann ist das rad nicht mehr in der waage und die halterung geht nicht 100% fest und dreht sich, somit geht das vorderrad langsam richtung boden :( erster nachteil ;)

Nachtrag: hab die klemmung mittels einer bohrung und schraube gefixt... nun hält das ordentlich, wie es soll.. (da sind löcher im rohr die ich genutzt habe, ledig zweimal in die haltung gebohrt und schraube durch, fertig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde NIE am Rahmen klemmen....... ich habe für sowas eine alte Sattelstütze die ich schnell tausche !

Edit: Wenn ich deine Bilder sehe wird mir übel..... ich drücke zur Not mit einem Finger `ne Delle in einen Alurahmen. Schon mal solch ein Alurohr im Querschnitt gesehen ?

Gruss
k.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den seit über nemm jahr und habe alle rahmen am oberrohr geklemmt und nicht eine delle.


vergiss nicht zu essen beim ganzen kotzen und verkauf dir ab und vernünftige fahrräder.
 
ich drücke zur Not mit einem Finger `ne Delle in einen Alurahmen. Schon mal solch ein Alurohr im Querschnitt gesehen ?

Gruss
k.


'nen 10er, dass du das nicht hinbekommst.

10euro.jpg
 
Auf jeden Fall in mein Canyon AL, die Wette hab ich durch und seitdem ne Delle :D.

Hinweis: Ich wiege 107 kg ( zur Zeit ), bin 1,86 cm und bin 5 x die Woche im Gym. und ich muss hier sicher nix erzählen......, biken ist bei mir nur Ausgleich.

Erhöhe die Wette auf 500,-- Euro, komme noch Offenburg und ich drück mein Canyon weiter und kann mir hinterher einen neuen kaufen Rahmen:p.

Gruss
k.

PS: Weicheier :D

Edit: Zitat:vergiss nicht zu essen beim ganzen kotzen und verkauf dir ab und vernünftige fahrräder.

Alles klar, was gibt das ? Buchstabensuppe ?
 
Hab mir das Ding auch geholt.
Für das Geld in Ordnung.
Die vordere Klemmung die sich verdreht hab ich schon schnell getunt und kann nun auch an der Sattelstütze spannen ohne das sich das Rad runter dreht.
 
Nachtrag: hab die klemmung mittels einer bohrung und schraube gefixt... nun hält das ordentlich, wie es soll.. (da sind löcher im rohr die ich genutzt habe, ledig zweimal in die haltung gebohrt und schraube durch, fertig)

das hilft, ganz sicher ;)

hier fix noch bilder dazu...



fertig

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten