Wieso sollte man für den Bruchteil des normalen Preises eine völlig normale Stütze erwarten müssen?
Wer extrem wenig bezahlt, bekommt das entsprechende...oder?
Wenn die Stütze einen Defekt hätte oder aus anderen Gründen nicht funktionsfähig wäre, müsste der Käufer das ja erstmal mit RCZ klären.
Wegen der unterschiedlichen, aufeinander abgestimmten Preisniveaus (zur Erinnerung siehe unten) gehe ich mal davon aus, dass es einfach eine OEM-Stütze ist, ohne dass ich die Stütze bei RCZ gekauft habe.
Das ist auch ein Grund, worum es geht. Es gibt drei Preislevels für den Afternmarket:
Endkunden -> Händler -> Distributeur
Diese Preise sind so aufeinander abgestimmt, dass es für jeden fair ist
Wenn dann ein OEM die Stützen so an RCZ verkauft, dass die dort für 1/3 des normalen Preises angeboten werden können, kann ich da für mich als Endkunden keine 'für jeden faire' Preisstruktur erkennen.
Was unterscheidet denn die OEM/Händler/Endkunden-Stützen? Also funktional oder beim Support, nicht bei der Verpackung?
Fragt Sacki hier im Forum bei einem hypothetischen Problem-Thread erstmal, ob die Stütze direkt bei ihm, beim Händler oder im Komplettbike erworben wurde und verweist dann gegebenenfalls auf den Vertragspartner?
Und was rechtfertigt
Sackmann schrieb:
OE Ware hat eine ganz andere Preisstruktur, da diese Ware NIEMALS für den Aftermarket vorgesehen ist und nur in der Erstausrüstung Verwendung findet.
?
Nochmal, warum die andere Preisstruktur? Nur wegen der Abnahmemenge und -sicherheit, oder?
Funktionale Einschränkungen verpasst ihr den OEM-Stützen nicht, nehme ich mal an? Sonst würde ich bei Komplettbikes mit euren Stützen Hinweise darauf erwarten
Da Sackmann an sich ja wohl gute Produkte herstellt, auch wenn ich keins selbst nutze, tut es mir ja fast leid, dass mein Unmut über diese Preisdifferenzierung, wie sie ja bei wohl allen Herstellern gängig ist, sich jetzt an ihm hier entlädt. Daher, nichts persönlich nehmen