Schnäppchenjäger-Laberthread

Jetzt hätte ich schon gelesen, dass die gleich sind. Aber gerade noch deine Korrektur gesehen. Na so richtig sicher bin ich mir gerade nicht in wiefern sich das Rad verändern würde mit der Gabel.
Es gab das Trance auch mit 160er Gabel. Trance SX hiess das. War der gleiche Rahmen.
Kumpel von mir ist es mit 160mm gefahren. Klettert super,immer noch. Und im Giant Testcenter in der Pfalz hatten die Trancemodelle auch mit 160mm aufgeblasen.
Einbauen, ausprobieren, dann kannst du immer noch umbauen, wenn du nicht klarkommst.
Ich wage zu behaupten, das du da nix mehr dran machst, wenn du einmal 160 fährst.
Ansonsten kannst du dich gerne bei mir für n 150mm Schaft melden, geb ich dir dann günstig, dann hast die goldene Mitte:)
 
Jetzt hätte ich schon gelesen, dass die gleich sind. Aber gerade noch deine Korrektur gesehen. Na so richtig sicher bin ich mir gerade nicht in wiefern sich das Rad verändern würde mit der Gabel.

Jup hab die Einbauhöhen bei BC nachgelesen und hab natürlich die beiden 140er verglichen anstatt deine 140er mit ner 160er , sry :anbet:
 
Jetzt hätte ich schon gelesen, dass die gleich sind. Aber gerade noch deine Korrektur gesehen. Na so richtig sicher bin ich mir gerade nicht in wiefern sich das Rad verändern würde mit der Gabel.
Pump 2 bar mehr in deine Gabel das du kein Sag mehr hast, dann weißt du in etwa wie 160mm sich anfühlen von der Sitzposition/Geo her

Guckst du Tranceforum, z.b. letzter Beitrag(Zufall!)
https://www.mtb-news.de/forum/t/giant-trance-650b.697647/page-159
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht sicher auf dem Karton. Bei den aktuellen Gabeln auch auf der Gabel selbst!
Ansonsten: Wenn sie butterweich anspricht bei deinem Druck, hat sie DebonAir.
Ich habe neulich eine 2015er Pike auf DebonAir umgerüstet - da muss ich immer noch grinsen wenn ich die im Stand einfedere.
Ich habe ne 15er umgerüstet und merk kein Unterschied :ka:

Lief aber auch vorher schon super:)
 
Seit ich dies hier:

6870EF17-52B9-4071-93B8-795F3A3237EA.jpeg


in Afrika gesehen hab, kann ich Rock Shox nicht mehr ernst nehmen.

Debonair is nicht gleich Debonair
 

Anhänge

  • 6870EF17-52B9-4071-93B8-795F3A3237EA.jpeg
    6870EF17-52B9-4071-93B8-795F3A3237EA.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 42
Steht sicher auf dem Karton. Bei den aktuellen Gabeln auch auf der Gabel selbst!
Ansonsten: Wenn sie butterweich anspricht bei deinem Druck, hat sie DebonAir.
Ich habe neulich eine 2015er Pike auf DebonAir umgerüstet - da muss ich immer noch grinsen wenn ich die im Stand einfedere.

Verstehe gar nicht wie man mit einer Pike Starrgabel ohne Debon Air fahren konnte. Gleich noch tunen lassen, dann wird aus dem Grinsen ein lauthalses Dauerlachen.
 
Würde ja reichen, aber shit Boost... :(
Bei Boost-Gabeln mit ohne Boost-Laufrädern funktioniert da ein Adapter ganz gut.
http://www.bikeinsel.com/product_info.php?products_id=2323
https://r2-bike.com/NOW8-Umruestkit-Boost-Adapter-Front-6-Loch-15x110-Boost

Wird zwar ein bisschen fummelig bei der Montage, aber wenn du das Laufrad nur noch in Boost-Gabeln verwenden willst, kannst du die Spacer ja auch direkt an die Endstücke der Naben kleben. Oder an die Gabel, wenn du nur non-Boost-Laufräder fahren möchtest. :D
 
Nochmal kurze Frage zum bestellen bei RCZ.

Ich würde da wenn ich den deutschen Shop auswähle auf rund 293 Euro für die Pike kommen da noch Versand berechnet wird.
Gehe ich über die französische Seite und direkt über Paypal kommen rund 278 Euro raus - man kann zwar die komplette Adresse eingeben - beim Land scheitert es aber da nur France oder Monaco auswählbar ist. Gibts da noch einen Trick den ich nicht kenne oder würdet ihr auch auf die 293 kommen?
 
Nochmal kurze Frage zum bestellen bei RCZ.

Ich würde da wenn ich den deutschen Shop auswähle auf rund 293 Euro für die Pike kommen da noch Versand berechnet wird.
Gehe ich über die französische Seite und direkt über Paypal kommen rund 278 Euro raus - man kann zwar die komplette Adresse eingeben - beim Land scheitert es aber da nur France oder Monaco auswählbar ist. Gibts da noch einen Trick den ich nicht kenne oder würdet ihr auch auf die 293 kommen?


Total verruckt, die haben fürs Ausland verschiedene Versandkosten Abzockerverein
 
Nochmal kurze Frage zum bestellen bei RCZ.

Ich würde da wenn ich den deutschen Shop auswähle auf rund 293 Euro für die Pike kommen da noch Versand berechnet wird.
Gehe ich über die französische Seite und direkt über Paypal kommen rund 278 Euro raus - man kann zwar die komplette Adresse eingeben - beim Land scheitert es aber da nur France oder Monaco auswählbar ist. Gibts da noch einen Trick den ich nicht kenne oder würdet ihr auch auf die 293 kommen?

Der Trick ist auf der Deutschen Seite zu bestellen und dann einfach nicht zu knausern und die Versandkosten zu bezahlen.

Kann ja nicht sein das es da an den paar Euros scheitert wenn du das Teil eh schon so günstig bekommst. :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten