Schnäppchenjäger-Laberthread

Mein Float X ist heute auch angekommen. Ist jedoch ein Vorseriendämpfer/erste Serie ohne normale Seriennummer( ohne Decals), was so nirgends stand. Rückgabe ist aber kein Problem und es wurde auch sehr schnell auf die Nachfrage geantwortet. Insofern alles korrekt, die Info wäre aber nicht verkehrt gewesen.
So aus Interesse, hat das irgendwelche Auswirkungen, außer dass die Decals und der Fox Code fehlt?
 
Und das war auch in deren Angebot so vorab beschrieben? Oder erst bei Lieferung gesehen?
Bei @Remux wohl nicht, bei meinem stand "No logo" dabei. Von daher bei mir alles in Ordnung, Remux hat es wohl ohne Probleme reklamieren können.
Ich war nur von der Aussage, dass es ein Vorserienmodell sei, etwas irritiert und habe nachgefragt.
 
Ich hab ihn halt auf meine Kosten zurückgeschickt. Der Dämpfer wär fürs Tallboy gewesen. Da ich jedoch nicht weiß ob der Float X wirklich besser als der DPS Factory (welcher sehr gut funktioniert) im V5 funktioniert, wars mir der Test nicht wert. Im Zweifel darfst dann im Wiederverkauf die Story nochmal erzählen und es muss ihn dir erstmal jemand abnehmen. Das wars mir dann nicht wert bzw. dafür war er nicht günstig genug. Im Angebot stand nichts davon, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Ist aber wohl an dem XXX in der Artikelnummer zu erkennen.
 
Hab gerade die LEV CI 390/125 bestellt.
Will damit meine X-Fusion Manic ersetzen.
Dumme Frage, kann ich die X-Fusion Remote weiter verwenden?
 
Ich hatte den DHX Performance Elite in 210x55 bestellt, es kam aber ein DHX Factory.
Glaube die Unterschiede sind nicht groß, will mich aber mal nicht beschweren:)
Ich habe ebenfalls einen DHX Factory anstelle eines PE erhalten und anhand der Seriennr. kam heraus, dass es sich wohl um einen 2022er Prototyp handelt.

Habe daraufhin mal Fox kontaktiert, um den nicht weiter angegebenen Tune zu erfahren und die Antwort war leider ein wenig ernüchternd:

„ein Prototyp hat keinen sicherheitsrelevanten Nachteil gegenüber einem OEM oder Aftermarket Dämpfer. Da Prototypen gebaut werden um mit OEMs den richtigen Tune zu ermitteln, finden Sie in der Beschreibung auch keinen. Den könnte man nur ermitteln wenn man ihn auseinander nimmt.“

Weiß jemand, wie teuer es ist den Tune ändern zu lassen?
Ein entsprechend großer Service mit Austausch von Verschleißteilen sollte ja wegfallen, da es sich (hoffentlich) um einen neuen bzw. ungenutzten Dämpfer handelt
 
Ich habe ebenfalls einen DHX Factory anstelle eines PE erhalten und anhand der Seriennr. kam heraus, dass es sich wohl um einen 2022er Prototyp handelt.

Habe daraufhin mal Fox kontaktiert, um den nicht weiter angegebenen Tune zu erfahren und die Antwort war leider ein wenig ernüchternd:

„ein Prototyp hat keinen sicherheitsrelevanten Nachteil gegenüber einem OEM oder Aftermarket Dämpfer. Da Prototypen gebaut werden um mit OEMs den richtigen Tune zu ermitteln, finden Sie in der Beschreibung auch keinen. Den könnte man nur ermitteln wenn man ihn auseinander nimmt.“

Weiß jemand, wie teuer es ist den Tune ändern zu lassen?
Ein entsprechend großer Service mit Austausch von Verschleißteilen sollte ja wegfallen, da es sich (hoffentlich) um einen neuen bzw. ungenutzten Dämpfer handelt
Ich meine Fox wollte von mir beim Float x 50€. Da wurde aber der Dämpfer gerade auf Garantie neu aufgebaut, d.h. Der Aufwand war recht gering.
 
Der DHX2 ist bei mir auch angekommen. Logo fehlt (wie auch angegeben). Mod 2021 mit "Versanddatum" 16.03.2020. Test folgt vermutlich nächste Woche. Feder hab ich heute schon montiert.
 
Ich würd den Dämpfer auch erst einmal fahren bevor ich den irgendwo „tunen“ lasse. So lang er nicht ständig durchschlägt ist das bestimmt fahrbar.
Ich sag mal in 80% der Fälle fällt eine Abweichung zum „richtigen“ tune nicht auf.
Steinigt mich ihr Forengötter aber so ist es nunmal.
 
Zurück
Oben Unten