Schnäppchen gemacht? "Giant Terrago Disc"

Hallo!

Habe bei ebay mal ganz spontan zugeschlagen. ca. 250,- EUR
Bin bisher Trekking-Cross gefahren und wollte mir mal was zum "nebenher rumbiken" anschaffen.

Was meint Ihr?
Interessant wäre auch genaue technische Details,
wo kann ich die bekommen?

Giant Terrago Disc

- laut Beschreibung ca. 3 Jahre alt und selten gefahren
- 27 Gang Deore Shaltung, Suntour Federgabel

29e41wm6.jpg

Anhänge

• 29e4_1.jpg
    29e4_1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 334

Anzeige

Re: Schnäppchen gemacht? "Giant Terrago Disc"
hier gibts die genaue produktbeschreibung vom 2007-er modell,die sich aber von den früheren jahrgängen nicht unterscheidet. schnäppchen hast du m.m. nicht gemacht,sondern nur einen reellen preis bezahlt-aber nur wenn der zustand des bikes wirklich 1a ist:)

Reelen Preis bezahlt?

Sorry aber die 2007er Beschreibung ist bis auf die paar Deore-Parts schon eher Schrott, wenn das Teil noch 3 Jahre alt ist, würde ich sagen viel zu viel bezahlt... :(

Gabel ist einfach untere Stufe, Bremsen sind (auch wenns hydr. SB sind) ziemlich lau, Kurbel und Innenlager meiner Meinung nach die schlechtesten Parts. Sorry ist halt meine Meinung

Gabel ist einfach untere Stufe, Bremsen sind (auch wenns hydr. SB sind) ziemlich lau, Kurbel und Innenlager meiner Meinung nach die schlechtesten Parts. Sorry ist halt meine Meinung

muss mich jetzt mal selbst zitieren:

"nebenher rumbiken"

Keine Ahnung was du für Anforderungen an dein Rad stellst aber
ich denke für meine reicht es allemal. Oder wäre ein Rad aus dem Baumarkt/Supermarkt besser gewesen? :cool:

muss mich jetzt mal selbst zitieren:

Keine Ahnung was du für Anforderungen an dein Rad stellst aber
ich denke für meine reicht es allemal. Oder wäre ein Rad aus dem Baumarkt/Supermarkt besser gewesen? :cool:

Klar ist das Teil deutlich besser alsn Supermarkt-Rad und wenn es denn soweit gepflegt wurde, reicht es auch für deine Ansprüche mit rumbiken :cool:

Das hattest du aber nicht gefragt, sondern ob du ein Schnäppchen gemacht hast und da ist meine Antwort bei dem Rad für das Geld: Nein!!

Eine kurze Beschreibung zu dem Rad findest du hier:

http://wbb3.giant-community.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1829

http://www.radshop-onisseit.de/CartArticle.asp?frmIDOffer=2113198092&frmOpgID=

Ein echtes Schnäppchen hast du leider wirklich nicht gemacht, aber mit der ursprünglichen Ausstattung reicht es sicher zum einfachen Rumfahren. Der Rahmen ist sehr solide und wenn er perfekt passt, durchaus eine Bestückung mit hochwertigeren Teilen wert.

Wieso hast du denn nicht vorher gefragt, was und vor allem welcher Preis von dem Rad zu erwarten ist?

1.
Der Rahmen ist gut verarbeitet, wenn auch kein Leichtgewicht.

2.
Die Gabel ist simpel aufgebaut, reicht für Forstwege aber locker, dazu wartungsarm.

3.
Die MPH Bremsen sind bei weiten nicht so schlecht wie einige meinen - Eine Magura Julie stecken die locker in die Tasche, sofern anständig gewartet und mit guten Belägen bestückt.
-> Zur MPH habe ich mal eine tutorial geschrieben:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4009019&postcount=4

4.
Der Preis ist je nach Zustand durchaus gut, wenn auch nicht das absolute Schnäppchen - Was ist das eigentlich?
Merke: If it sounds too good to be true, it isn't.
Soll heissen du wirst geleimt.

Zurück