Schmerzen im kleinen Finger

xXJojoXx

(Flow)trailsüchtig
Hi,
wenn ich längere Zeit ruppige Strecken fahre, dann tut mir das unterste Fingerglied des kleinen Fingers auf der Innenseite weh. In extremen Fällen kann das 1-2 Tage anhalten (tut dann nur weh, wenn man ihn belastet). Woran kann das liegen ? Meine Handschuhe sind die "Roeckl Minden" und meine Griffe von Ritchey "True Grip 6".

P.S.: Das Ganze ist nicht mit einschlafenden Fingern zu verwechseln !

Danke

Ähnliches hatte ich nach nem Bruch des Mittelhandknochens. Neuausrichtung des Lenkers und der Bremsen hat Abhilfe verschafft.
Das kam u.a. dadurch, dass ich beim Bremsen den Zeigefinger "schräg" gezogen hab. Ich habe dann die Bremse ein bisschen weiter nach innen gezogen, sodass der Zeigefinger (mit Handschuhen an) fast im rechten Winkel zum Griff gezogen hat.

pyro

Genau das gleiche Problem hatte ich am unteresten Glied des Mittelfingers. Ekelhafte Schmerzen die vom Knochen zu kommen schienen und vor allem im Urlaub tagelang angehalten haben und das Biken zur Tortur machten.
Dieses Jahr in Livigno fingen am ersten Tag die gleichen Probleme wieder an.
Ich hab mir dann dünnere Griffe gekauft und damit war's erledigt. Hatte vorher recht dicke Raceface-Griffe und nun dünnere (Lizard Skins Peaty).

Edit: Hab mir deine Griffe mal angeschaut, die scheinen recht bauchig zu sein. Test mal so was in der Art:

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=nBExTrL1CpCn8QOuxfGgDg&ved=0CEkQ8gIwAA

Ähnliches hatte ich nach nem Bruch des Mittelhandknochens. Neuausrichtung des Lenkers und der Bremsen hat Abhilfe verschafft.
Das kam u.a. dadurch, dass ich beim Bremsen den Zeigefinger "schräg" gezogen hab. Ich habe dann die Bremse ein bisschen weiter nach innen gezogen, sodass der Zeigefinger (mit Handschuhen an) fast im rechten Winkel zum Griff gezogen hat.
pyro

Mir tut mein KLEINER Finger weh, nicht mein Zeigefinger ! Was soll ich da mit Lenker und Bremshebel neu ausrichten erreichen ? :confused:

Ich hab mir dann dünnere Griffe gekauft und damit war's erledigt. Hatte vorher recht dicke Raceface-Griffe und nun dünnere (Lizard Skins Peaty).

Edit: Hab mir deine Griffe mal angeschaut, die scheinen recht bauchig zu sein. Test mal so was in der Art:

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=nBExTrL1CpCn8QOuxfGgDg&ved=0CEkQ8gIwAA

Hmmm. Bin mir nicht so sicher, ob ich das versuchen sollte. Wir hatten uns im Urlaub Bikes geliehen und da waren auch so hauchdünne Griffe dran. Das tat mindestens genauso, wenn nicht sogar noch mehr weh ! :heul:

Naja, musst du selbst wissen. So weiterfahren oder 20 € investieren. Wenn's nicht klappt, ist es kein Weltuntergang.

Jaja, schon klar ! Hab nur Zweifel, weil ich 2 Wochen lang ähnliche hatte und das Problem weiterhin bestand... Aber danke für den Tipp !

hab das gleiche Problem an beiden Händen. Allerdings tut mir auch das unterste Glied vom Ringfinger weh, allerdings nicht so stark wie das vom kleinen Finger.
Ich fahre diese ERGON Griffe (schwarz/grau) mit dem grauen Teil nach oben. Dafür dass die so ERGONomisch sein solln, sind die Schmerzen doch sehr stark.
Als Handschuhe fahre ich die Fox Dirtpaw.
hier die griffe:
url

also schmerzen hab ich nicht, aber bei mir fängt es seitlich am untersten glied des mittelfingers an zu bietzeln und die stelle ist leicht taub. keine ahnung woher das so plötzlich kommt. ich mekr es wenn ich den zeigefinger so weit wie möglich ausstrecke. auch wenn ich mit dem zeigefinger auf dem tisch trommel kommt das.
manchmal mehr, manchmal weniger. solche schmerzen hatte ich auch mal, aber am zeigefinger. jetz habe ich neue handschuhe und griffe und schon gehts wieder.

ride on!

Das müsstest du selbst am besten wissen...
Gibts eigtl. "Fachmänner" für sowas ? Gibt ja auch Tretanalysen... Vllt. gibts auch Griff/Fingeranalysen ?! :lol: Die Schmerzen sind nämlich schon sau ekelhaft. Und sich andauernd irgendwelche Griffe zu bestellen, um dann herauszufinden, dass es doch nicht das Wahre ist :confused:

Zurück