Schmerzen im Handgelenk nach Sturz

Demon Cleaner

Bike Against The Machine
Registriert
13. Oktober 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Saarbrücken
Hatte gestern einen Sturz auf Asphalt. Hab beim Anfahren auf leicht abschüssiger Strasse irgendwie ein Hindernis übersehen und bin dann über den Lenker abgestiegen. Neben ein paar Schürfwunden hab ich leichte Schmerzen im Handgelenk verspürt. Konnte dann aber ohne große Probleme nach Hause fahren. Hab mir dann das Handgelenk mal näher angeschaut und konnte keine Schwellung oder ähnliches feststellen. Wirklich schmerzen tat auch nur eine extreme Drehung nach links oder rechts oder ein Druck im Bereich der Elle.
Seit heute sind die Schmerzen aber schlimmer. Auch ist es jetzt ein wenig angeschwollen. Werde morgen so oder so zum Arzt gehen , wollte aber hier mal fragen ob jemand in etwa weis was es sein könnte.
Ich rechne schon mit dem schlimmsten ( Fraktur ) , aber dann kann man wenigstens nur positiv überrascht werden^^.
 
Hatte ich mal vor 25 Jahren circa - in Bahngleise gefahren - paßte nicht ;-(
Schmerzen hatte ich ungefähr 10 - 15 Jahre im Handgelenk, auf Röntgenbildern war nichts zu sehen ...

Gruß
Ralf
 
Mhh, ich habe mir vor 2 Jahre auch nen Handgelenksbruch beim Fußball zugezogen, Hand ist nach hinten umgeknickt. :confused:
Also ne starke Schwellung hatte ich auch, allerdings das sofort in den ersten Minuten nach dem Bruch. Auch war es so, dass ich meine Hand auf Grund des gebrochenen Handgelenks nur noch sehr begrenz nach rechts und links drehen konnte. Auch eine Auf- und Abbewegung ging nur sehr leicht. Dazu kamen extreme Schmerzen beim Bewegen.
Vielleicht hast du ja Glück und es ist kein Bruch. Bei mir hats mit Gips 5/1/2 oder 6 Wochen gedauert bis zur Heilung gedauert. War bei mir allerdings auch etwas kompliziert, da die mir so nen Metallstift ins Gelenk "geschossen" haben...:daumen:
 
wenn die schmerzen nach nem Tag erst schlimmer werden kannste von einer prellung ausgehen, aber ein arzt besuch schadet nicht ;), Evtl. könnte es auch ein Bänderproblem sein. Seit dem mir im Handgelenk welche fehlen schmerzen die knochen da wo welche zusammen kommen die nicht zusammen kommen sollten :D
 
War heute beim Arzt und es ist zum Glück kein Bruch. Es handelt sich offenbar um eine Prellung. Die Schmerzen sollten also bald besser werden.
Damit muss ich wohl nicht wie befürchtet monatelang aufs Biken verzichten.
 
kann monate schlimmstenfalls jahr dauern. bei mir hats ca nen jahr gedauert ehe es zu 95% wech war. die restlichen 5% sind jetzt nach 1 jahr und 9 monaten so gut wie geschichte.
 
Zum Glück scheint es sich bei mir jedoch eher um eine leichte Prellung zu handeln , denn nach 2 Tagen Kühlen sind die Schmerzen schon deutlich besser. Die Orthopädin meinte auch , dass es relativ schnell gehen sollte mit dem Heilungsprozess.
 
vor 1 1/2 Jahren auch bei einem Sturz die Hand nach hinten verdreht. Tut heute noch weh. Auf den Aufnahmen im Krankenhaus war aber auch nix zu sehen.

Da ich aber beim Snowboarden, FR/Dirt fahren auch öfters auf selbige falle, kann es auch daran liegen, dass sie noch schmerzt :D
 
Noch eine Frage hinterher :
Bei erwähntem Sturz bin ich auch noch aufs Knie gefallen , und hab mir eine kleine Schürfwunde zugezogen. Nun hat mir mein Hausarzt gesagt ,dass es bei solchen Situationen oft zu Schleimbeutelentzündungen kommt und ich mein Knie schonen sollte. Hatte schon jemand damit Erfahrung ? Hätte ich das denn nicht schon gemerkt ( Der Sturz war vor 4 Tagen ) .
 
Zurück