Schlüsselnummer Giant Fathom E+ 2 2019

Hallo Community,
ich habe von meinem besten Freund ein Fathom E+ 2019 übernommen.
Einer von den beiden Schlüsseln für den Akku ist verloren gegangen, somit existiert nur noch einer.
Ich war schon beim Schlüsseldienst vor Ort, der aber nicht herausfinden konnte, welche Fabrikat der Schlüssel ist und somit keinen passenden Rohling da hatte, ärgerlich.
Wir haben eine Übernahmebestätigung von Jobrad, wo die Rahmenummer und die Daten vermerkt sind, allerdings finden wir nirgendwo die Schlüsselnummer.
Ohne Schlüsselnummer ist es schwer einen nachzumachen.
Hat jemand eine Idee, wo man die Schlüsselnummer finden kann?
Das Fahhrad ist per Jobrad über Fahrrad.de geleast.
Muss es irgendwas von Fahrrad.de geben, wo die Nummer vermerkt ist? Gibt es noch andere Dokumente von den Rädern?
Mein Kollege ist, was die Ordnung angeht, etwas schlampig. Daher gibt es auch sonst keine Unterladen, außer die im Jobrad Portal.
Vllt. kann ein Fathom Besitzer kurz mitteilen, wo bei sich die Schlüsselnummer zu finden ist.

Danke und greetz

Millkaa

Schlüssel nachmachen, obwohl ein neues Schloss mit Schlüsseln im Netz für unter 20 € angeboten wird?

@dopero
Genau!
Das Rad ist noch im Leasing und da kann nicht einfach ein neues Schloss eingebaut werden, da dann die Schlüsselnummer nicht mehr passt.
Kannst du mir sagen, wo diese steht?

@dopero
Das ist kein meinen sondern wissen.
Ich habe mich vorab ordentlich erkundigt und alles angefragt. Es ist tatsächlich so, dass dieser Umbau so nicht passt. Natürlich könnte ich es einfach so machen, mache ich aber nicht, so lange das Leasing noch aktiv ist.

@TCaad10
Das habe ich im Anfangspost dann scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt.
Natürlich ist der Verkäufer als Fahrrad.de als erstes angesprochen worden. Auch dort gibt es keine relevanten Unterlagen, wo die Schlüsselnummer drauf steht. Auf den Übernahmeunterlagen vom Jobrad steht auch nur Rahmennummer, Modell etc. drauf.
Bislang konnte ich niemanden finden, der mir sagen konnte, wo diese Schlüsselnummer stehen müsste.
Wenn ich die Info habe kann ich noch einmal genauer suchen und die einzelnen Stellen ansprechen und konkret anfragen, dass die Nummer auf Blatt X stehen müsste.
So sagen mir alle nur:
"Das ist alles was wir haben, Fragen sie doch mal bei Stelle XY nach."

@dopero
Ich habe mich vorab ordentlich erkundigt und alles angefragt. Es ist tatsächlich so, dass dieser Umbau so nicht passt. Natürlich könnte ich es einfach so machen, mache ich aber nicht, so lange das Leasing noch aktiv ist.

@TCaad10
Das habe ich im Anfangspost dann scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt.
Natürlich ist der Verkäufer als Fahrrad.de als erstes angesprochen worden. Auch dort gibt es keine relevanten Unterlagen, wo die Schlüsselnummer drauf steht. Auf den Übernahmeunterlagen vom Jobrad steht auch nur Rahmennummer, Modell etc. drauf.
Bislang konnte ich niemanden finden, der mir sagen konnte, wo diese Schlüsselnummer stehen müsste.
Wenn ich die Info habe kann ich noch einmal genauer suchen und die einzelnen Stellen ansprechen und konkret anfragen, dass die Nummer auf Blatt X stehen müsste.
So sagen mir alle nur:
"Das ist alles was wir haben, Fragen sie doch mal bei Stelle XY nach."
Ich würde eine Anfrage beim Hersteller des Rads stellen.

@dopero
Dann schreib das halt alles gleich am Anfang mit rein.
Und auch beim Leasing muss es möglich sein ein defektes Schloss (mit nur einem Schlüssel nicht mehr voll nutzbar) durch eine vom Leasingunternehmen genehmigte Werkstatt tauschen zu lassen.

Außerdem würde ich froh sein, wenn die Schlüsselnummer nirgends vermerkt ist. Jeder der auf diese Unterlagen Zugriff hätte, bräuchte sich dann nur einen entsprechenden Schlüssel besorgen und könnte das Rad bzw. hier den Akku einfach an der angegebenen Adresse "abholen".

Vielen Dank,
auch das ist schon geschehen. Laut Giant sollte diese auf der Rechnung stehen. Das tut es aber nicht. Der Verkäufer schiebt mich weiter, ebenso wie Jobrad. Niemand kann mir eine Auskunft geben, mit der ich anfangen kann.
Auf dem Schlüssel ist ebenso nichts zu erkennen.
Eine Schlüsselkarte lag wohl auch nicht dabei.

Wenn es aber jemanden gibt der auch ein Giant E-Bike besitzt wäre es super, wenn dieser mir mitteilen könnte ob und wo sich die Schlüsselnummer oder was vergleichbares, wie man an diese rankommt, befindet.

Vielen Dank,
auch das ist schon geschehen. Laut Giant sollte diese auf der Rechnung stehen. Das tut es aber nicht. Der Verkäufer schiebt mich weiter, ebenso wie Jobrad. Niemand kann mir eine Auskunft geben, mit der ich anfangen kann.
Auf dem Schlüssel ist ebenso nichts zu erkennen.
Eine Schlüsselkarte lag wohl auch nicht dabei.

Wenn es aber jemanden gibt der auch ein Giant E-Bike besitzt wäre es super, wenn dieser mir mitteilen könnte ob und wo sich die Schlüsselnummer oder was vergleichbares, wie man an diese rankommt, befindet.
Probier es doch mal bei emtb-news.de, dort gibt es wahrscheinlich eher jemanden mit dem gleichen Bike.

Zurück