Schloss für Scheibenbremse ?

hallo
gibt es für fahrräder schlösser die man an den scheibenbremsen befästigt ( wie beim motorrad ) ?

ein kleines beispiel
schloss2.jpg

masterlock oder auseinander geschrieben... wie auch immer hat solche Teile, ich find die aber ziemlich schlecht im preis leistung verhältnis.

ich will mein fahrrad auch nicht lange draußen stehen lassen nur wenn man mal eben in walmart oder so reingehen will möchte ich nicht immer ein riesen schloss mit mir schleppen

eieiei... verlass dein Bike für 5 min und es kann weg sein... und wenn du auch noch dein Bike irgendwo abstellst, wo man Autos parken kann isses noch schneller weg als du denkst.
Oder man kommt da mit nem Baumarktfully an, sieht dein Bike, tauscht schnell die Laufräder (oder auch nur eins) aus... und dann sind se damit weg!

Khanh schrieb:
eieiei... verlass dein Bike für 5 min und es kann weg sein... und wenn du auch noch dein Bike irgendwo abstellst, wo man Autos parken kann isses noch schneller weg als du denkst.
Oder man kommt da mit nem Baumarktfully an, sieht dein Bike, tauscht schnell die Laufräder (oder auch nur eins) aus... und dann sind se damit weg!

hast auch schon wieder recht ich bleibe lieber beim alten panzerkettenschloss :daumen:

nimm nen normales Schloss für so Türen und pack es dran kostet vieleicht 5€

diese mit dem Hacken

go_case_lock_325.jpg

Das ist mein 5 Minuten Schloss. Einfach durch ein Loch in der Bremsscheibe gesteckt und schon kann keiner mehr damit losfahren. Und bei nem 8mm Imbus Hinten und 32mm Außensechskant Schrauben für die 20mm Achse vorne gibt es da keine Probleme. Ich benutz schon seit Ewigkeiten keine Schnellspanner mehr ;) Und das Baumarktrad was 24" Räder hat soll mir mal einer zeigen.

Als 5 min. Schloss sind auch die Skischlösser zu empfehlen. Hab z.B. das Safeman
30042_PIC1.jpg

kostet aber auch n bischen mehr ca 25€.
Ist halt praktisch wenn du auch gerne Wintersport betreibst. ;)

Das Problem is nur, ein motorrad kriegt man in 5 Minuten nicht einfach weggetragen, beim Bike braucht man dagegen nichtmal 10 Sekunden, das wär mir nix.

Naja, zieh doch einfach nen schlOss durch die SCheibenbremsen. WEr nämlich nen dickes schloss durchkriegt, der kriegt erst recht so ein schloss durch !

wenn aber der gangster versucht damit loszufahren schrottet er dir schön die scheibe und du kannst dir ne neue scheibe kaufen des kommt auf dauer auch a weng blöd

also ehrlich gesagt würd ich so ein scheibenbremsschloss schon deshalb net montieren, weil ich selber vergessen würd es abzumachen

und dann fahr mal mit schwung los und lass das schloss gegen deinen bremssattel knallen, würd mir net gefallen

Dirt5 schrieb:
wenn aber der gangster versucht damit loszufahren schrottet er dir schön die scheibe und du kannst dir ne neue scheibe kaufen des kommt auf dauer auch a weng blöd

also ehrlich.
nur vorurteile.
nicht jeder "gangster" ist dumm, wenn dann schaut man/ er sich das bike an bevor man/er sich vor seinen homies peinlich macht,

btt: kauf dir so'n drahtschloss, zwirbel es durch deine laufräder und deinen rahmen, und geh dir dann ne türkische pizza kaufen.
und wenn du dich vor angst fast anscheisst nimmste am besten noch deinen sattel mit( oder du wohnst in ner richtig üblen gegend ) :D ;)

pea$
sio

genau, bau dir mal nen discschloss drann.... bremssattel, scheibe und aufnahme sind dann im arsch wenn wer probiert damit loszufahren.

G-SlanG schrieb:
also ehrlich.
nur vorurteile.
nicht jeder "gangster" ist dumm, wenn dann schaut man/ er sich das bike an bevor man/er sich vor seinen homies peinlich macht,

btt: kauf dir so'n drahtschloss, zwirbel es durch deine laufräder und deinen rahmen, und geh dir dann ne türkische pizza kaufen.
und wenn du dich vor angst fast anscheisst nimmste am besten noch deinen sattel mit[/SIZE( oder du wohnst in ner richtig üblen gegend ) :D ;)

pea$
sio

Würd ich nicht tuen. Hinter pissen dir noch besoffene Ins Sattelrohr rein :D Dann willste die Stütze wieder reinstecken und alles läuft runter :D Oder es bleibt in dem Rahmen und morgen hast du überall Löcher dringeätzt. Ausserdem, ist es doch egal ob man ein Schloss dadrin hat oder so ein minischloss oder nicht ?? Das Minischloss siehst du sogar noch schlechter da ist die Gefahr höher das er mit Karacho anfährt ! Besser ist man nimmt die Laufräder auch noch mit, dann kann er wenigstens nicht wegfahren :D :D

LoL wie das aussehen muss, gehste in so ein Laden mit 2 Laufrädern, Sattelstütze usw. :D

Das hat VOrteile wenn alles kaputt geht z.B

1: Er fährt und legt sich dermassen aufs Maul das er davon ablässt
2: Er fährt an und legt sich dermassen aufs Maul so das der Krankenwagen kommen muss und du wirst du die Sirenen aufmerksam das er dein Bike klauen wollte und gibs ihm noch ein paar Tritte bevor er ins Krankenhaus kommt

G-SlanG schrieb:
also ehrlich.
nur vorurteile.

und wenn du dich vor angst fast anscheisst nimmste am besten noch deinen sattel mit( oder du wohnst in ner richtig üblen gegend ) :D ;)

pea$
sio

warum fühlst du dich gleich angesprochen wenn man gangsta schreibt (zu deutsch: Verbrecher) ich hab des etz garnicht auf die hip hop afrikaner gangster bezogen des is ne ganz andere kultur als die VERBRECHER.

ach ja was bedeutet "homies" kannst du deine beats bisschen mehr auf deutsch flown wir sind hier immer noch in deutschland hier versteht man diese hip hopische sprache nicht so gut wie in den ghettos sonst wo anders

(nicht persönlich nehmen)

Zurück