Schlechtwetterbiker!

B

bifi

Guest
Moin, moin!

Wo sind die Leute, die mir nicht ständig sagen, daß es draußen nieselt, oder evtl. doch ein bißchen frisch ist. Daß man besser nicht raus geht, sondern lieber Kaffee trinkt und Lebkuchen isst? Wo sind die tapferen Krieger/-innen, die Wind und Regen trotzen?

Suche Leute in und um Freiburg, die auch im Winter regelmäßig biken wollen.

Über mich: motivierte Anfängerin, Kondition tip top, Fahrtechnik mangelhaft (daher bevorzuge ich natürlich Bikepartner, die Knochenbrüche provisorisch versorgen können...;) ) Einsatzbereich CrossCountry, versuchsweise auch Singletrails, allerdings mit Sturzgarantie...

Also Mädels und Jungs, meldet Euch!

Hasta la vista,

Bifi
 
falls du "um Freiburg" auch den Pfälzerwald mit einschließt bist du herzlich dazu eingeladen mal mitzuradln.

Hasta pronto:mexican:
 
naja, wenn Sulzburg noch in deinen bereich fällt....wir fahren fast jedes wochenende, solange es nicht gerade schüttet.

...und im schnee fahren ist doch toll!!!!!

bin selbst auch noch nicht ganz sattelfest ;-)
...aber 'ne schiene aus'n paar ästen bekommen wir schon noch hin ;-)

gruss
 
Hallo bifi,

schön das auch aus freiburg sich mal wieder ein Nachwuchs einfindet.

gerne werde ich dir die Trails zeigen die es in der Gegend gibt allerdings fahre ich eher früh manchmal aber auch zu vorgerückter Stunde. Lässt sich sicher mal ein Treffen arangieren.
Das verbandpack kann man getrost zuhause lassen denn in der Regel sind es nur kleine Verletzungen beim Pedalrückschlag oder wenn man mal abrutscht . lässt sich alles erlernen, jeder fängt mal unten an und lernt mit jeder Schramme.
Wetter spielt keine Rolle es gibt immer die Richtige Kleidung, wenn ich auch bei Regen dann kleinere Touren Vorziehe evt. nur Rosskopf oder so.
Dieses Wochenende weiß ich allerdings noch nicht ob ich Samstags oder am Sonntag bike.
 
Schlechtes Wetter? Also bei mir ist hier grad strahlender Sonnenschein :cool:

Also sobald mir mein Kumpel mal den Kurbelabzieher vorbeibringt damit ich mein mitlleres Kettenblatt montieren kann bin ich auch wieder dabei.
 
Und ich dachte schon, ich wäre im falschen Forum, weil ich heuer mein erstes NOVEMBER-TRAININGSLAGER im kalten Deutschland einlege...
 
Original geschrieben von tobi
Also sobald mir mein Kumpel mal den Kurbelabzieher vorbeibringt damit ich mein mitlleres Kettenblatt montieren kann bin ich auch wieder dabei.

Ach, immer diese Ausreden;)

Nun meine Ausrede:
In den letzten Wochen hatte ich kaum Zeit, und jetzt musste ich auch noch meine Gabel einschicken. Hab also grad nur mein Spielhardtail für die Stadt mit (noch) zu kurzer Sattelstütze zum Touren.
Wenn mein "richtiges" Bike wieder flott ist, bin ich bei (fast) jedem Wetter unterwegs. Richtig lustig wirds bei Schnee:D
Unterwegs bin ich fast ausschließlich auf Singletrails, für Waldautobahnen braucht man ja kein MTB. Es gibt aber auch jede Menge leichte Trails, die auch mit nicht so guter Fahrtechnik problemlos und ohne Knochenbrüche zu fahren sind.
 
Original geschrieben von nils


Ach, immer diese Ausreden;)

Nun meine Ausrede:
In den letzten Wochen hatte ich kaum Zeit, und jetzt musste ich auch noch meine Gabel einschicken. Hab also grad nur mein Spielhardtail für die Stadt mit (noch) zu kurzer Sattelstütze zum Touren.
Wenn mein "richtiges" Bike wieder flott ist, bin ich bei (fast) jedem Wetter unterwegs. Richtig lustig wirds bei Schnee:D
Unterwegs bin ich fast ausschließlich auf Singletrails, für Waldautobahnen braucht man ja kein MTB. Es gibt aber auch jede Menge leichte Trails, die auch mit nicht so guter Fahrtechnik problemlos und ohne Knochenbrüche zu fahren sind.

Hallo Nils was hat denn die Gabel ist doch noch recht neu :confused:
 
Original geschrieben von nobs
Hallo Nils was hat denn die Gabel ist doch noch recht neu :confused:

Sie muß mich ja immerhin seit knapp einem halben Jahr ertragen;)
Die Gabel ist noch aus der ersten Serie, und wie bei Magura anscheinend üblich, ist halt der Kunde der Tester. Die Gabel hat ca. 5 mm Spiel beim ein- und ausfedern und hat beim ausfedern hart angeschlagen. Nach Aussage von Magura zu dem Händler wo ich sie gekauft hab sei das kein sicherheitsrelevanter Mangel, aber wenn es ein "anspruchsvoller" Kunde sei, würde das überarbeitete System mit neuen Standrohren eingebaut (auf Garantie, versteht sich;) )
Jetzt bin ich halt mit dem Hardtail auf verschiedenen Schulhöfen unterwegs und kann eindlich mal den "echten" Bunnyhop mit Bärentatzen lernen. Bin heute immerhin eine knapp 40 cm hohe Kante hochgesprungen...

Nils, anspruchsvoller Kunde:D
 
Hi Leute,

Sulzburg und die Pfalz liegen nun leider nicht gerade vor der Haustür...

@ tobi: hmm, das mittlere Kettenblatt... das ist mal originell! Nein, das ist natürlich keine Ausrede, sondern wirklich sehr schade. Wo ja vor allem heute tip top Wetter war!!! Es war sogar so schön, daß ich tatsächlich meinen Freund animieren konnte mit auf den Schauinsland zu fahren! Sehr schön. Vielleicht war's sogar so schön, dass Du heute ohne mittleres Kettenblatt gefahren bist?

@nils: Gute Besserung an Deine Federgabel.
@nobs: you've got mail

Happy trails,

und bis die Tage,

Bifi
 
Hi Bifi,
bei DEN Trails solltest du eigentlich beschliessen, dass Sulzburg doch gerade vor deiner Haustüre liegt! (Die Regiokarte bringt dich hin!) Da hats echt mal äusserst schmucke Strecken, die noch nicht so überfüllt sind *g*
Morgen gehts dort in die Höhe, allerdings eher halsbrecherisch...
Wenn du Lust hast, PN mich an...

@TheBlues: Das gilt natürlich auch für dich!
 
Original geschrieben von Tohamas
Hi Bifi,
bei DEN Trails solltest du eigentlich beschliessen, dass Sulzburg doch gerade vor deiner Haustüre liegt! (Die Regiokarte bringt dich hin!) Da hats echt mal äusserst schmucke Strecken, die noch nicht so überfüllt sind *g*
Morgen gehts dort in die Höhe, allerdings eher halsbrecherisch...
Wenn du Lust hast, PN mich an...

@TheBlues: Das gilt natürlich auch für dich!

nix für Ungut Tohamas aber bei den Freiburger Rules bräuchte man eigentlich keine Regio Karte, zwar wäre jede Abwechselung mal willkommen denn den Spassfaktor wollen wir ja alle bis aufs äusserste auskosten, aber wenn es irgendwo Gottgewollte Trails gibt dann doch im Freiburger Raum :D
 
Original geschrieben von nils


Sie muß mich ja immerhin seit knapp einem halben Jahr ertragen;)
Die Gabel ist noch aus der ersten Serie, und wie bei Magura anscheinend üblich, ist halt der Kunde der Tester. Die Gabel hat ca. 5 mm Spiel beim ein- und ausfedern und hat beim ausfedern hart angeschlagen. Nach Aussage von Magura zu dem Händler wo ich sie gekauft hab sei das kein sicherheitsrelevanter Mangel, aber wenn es ein "anspruchsvoller" Kunde sei, würde das überarbeitete System mit neuen Standrohren eingebaut (auf Garantie, versteht sich;) )
Jetzt bin ich halt mit dem Hardtail auf verschiedenen Schulhöfen unterwegs und kann eindlich mal den "echten" Bunnyhop mit Bärentatzen lernen. Bin heute immerhin eine knapp 40 cm hohe Kante hochgesprungen...

Nils, anspruchsvoller Kunde:D

hört sich gut an habe zur zeit auch die alte Bärentaze ausgegraben und in der Garage den echten Bunny geübt liegt wohl irgendwie in der Luft, komme auch auf beachtliche 12 cm höhe und das auf ca. 30 cm weite ohne das Hinderniss zu berühren, :D bin echt stolz auf miene ersten Übungen ohne Clickies
 
heute bei dem schönen Wetter war Schauinsland angesagt über Kybfelsen Kohlerhau Holzschlägermatte Schauinsland, Nils du hast gefehlt denn eine Säge wäre von Vorteil gewesen :D runter habe ich meine neuen TSG Knee Guards ausprobiert geht echt super stören kaum
 
Original geschrieben von nobs
heute bei dem schönen Wetter...

Das ganze Wochenende zählt nicht! Schließlich sucht bifi Schlechtwetterbiker/-innen ;) :D

Ich war heute wieder mit Stephan auf verschiedenen Hinterhöfen "streeten" (was ein Mistbegriff:rolleyes: ). Gestern und heute haben wir auch eine Menge gefilmt, sind auch einige witzige Sachen dabei...
Wenn meine Gabel wieder da ist, geht's aber auch wieder in den Wald. Das Nicolai Nucleon FR, das ich gerade von dem Händler zum testen da hab, ist mit ca. 22 kg doch etas schwer für sowas. Außerdem will er es sauber zurück haben. Ich bin deswegen mit dem Teil auch erst eine kleine Runde im Flachen gefahren und daran wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern...

So, Happa-Happa ist fertig...

Gruß
 
@Nobs: Alter Falter, wenn das mal nicht die Mutter aller Trails war: War heute mit TheBlues in Sulzburg, und muss sagen, es war doch ausserordentlich erhebend. Aber keine Angst, ich will euch ja nicht alle in die Traum- Regionen locken, sonst wirds da noch so voll wie aufm Schauinsland. ;)

@Bifi: Siehe oben, du bist herzlich eingeladen! Das einzige Problem: Hier hats halt meistens gutes Wetter! Fährst du dann auch?
 
@Tohamas
glaube dir ja das die Trails bei euch super sind, sicher auch wert dafür mal km mit Auto oder Bahn für die Anreise zu investieren, aber dann sollte doch mindestens eine gute gut geführte und vorbereitete Tour dabei rauskommen, so das das sich einige IBCler mal bei euch einfinden und du den Streckenguru spielst :D
 
Wohl denn, scharet euch um mich, die ihr der Blauen- Trails unwissend seid, lasset euch von mir führen, auf dass ihr den himmlischen Flow erreichet und im Nirvana der Stollenreifen euer Seelenheil findet!
Halleluja!

Im Ernst: Bin gerne bereit, Leute mitzunehmen! Meine Touren sind in der Regel eher Technik- orientiert mit besonders liebevollen Downhills, Marathon ist nicht so meine Stärke (schnauf).
 
Original geschrieben von Tohamas
Wohl denn, scharet euch um mich, die ihr der Blauen- Trails unwissend seid, lasset euch von mir führen, auf dass ihr den himmlischen Flow erreichet und im Nirvana der Stollenreifen euer Seelenheil findet!
Halleluja!

Im Ernst: Bin gerne bereit, Leute mitzunehmen! Meine Touren sind in der Regel eher Technik- orientiert mit besonders liebevollen Downhills, Marathon ist nicht so meine Stärke (schnauf).

hey tohamas!
...sind deine downhills auch cc-hardtail-tauglich? klingt ja schwer interessant...
wäre cool (wortwörtlich!), wenn man mal einen blauen machen könnte! meld dich mal: [email protected] (daniel)

und hey @ bifi (lecker name...;) ) : meine holde fährt auch ab und an bei schlechtem wetter (ich auch); wenn du noch interesse an touren hast, meld dich doch mal! (s.o.) - das interesse meiner freundin setze ich eigenmächtig mal voraus...:blah:

in diesem sinne: happy trails!!
 
Original geschrieben von Tohamas
Wohl denn, scharet euch um mich, die ihr der Blauen- Trails unwissend seid, lasset euch von mir führen, auf dass ihr den himmlischen Flow erreichet und im Nirvana der Stollenreifen euer Seelenheil findet!
Halleluja!

Hi Tohamas,

wie sieht's aus dieses wochenende?
würde mit Nat über die kälbelescheuer auf'n blauen kommen. könnten uns ja da oben treffen, und du zeigst uns einen deiner tollen trails :)

sag bescheid, was dir lieber ist: sa oder so.

grüsse von einem deiner jünger
 
@mtbiker: bin die Strecken bis in diesen Herbst rein noch mit meinem Uralt- Hardtail mit echter Holland- Geometrie gefahren: Geht sehr gut, halt nicht so schnell. Aber eins muss die klar sein: Quid pro quo! (wir das so geschrieben?) Ich muss nämlich gestehen, dass ich die Freiburger Trails noch nicht kenne.

@Blues: kann leider noch nix festes zusagen, da ich evtl. in die Alpen fahre zwecks Erforschung einer Gletscherhöhle. Ist aber noch nicht sicher, alternativ bin ich noch in den Kaiserstuhl eingeladen zum Biken, aber kann auch gut sein, dass wir die Tour hierher verlegen. Ich meld mich dann Fernmündlich oder per Email (PN mir die mal)

Um ganz allgemein wieder auf das Thema des Threads zurückzusteuern:
Na, ist das Wetter jetzt eklig genug?
 
@Tohamas:
Na da steht dann wohl bald mal ein kleiner gegenseitiger Trailbesuch an. Sobald ich meinen singletrailtauglichen Untersatz wiederhabe werde ich mit einer Trailkontrolle drohen.
Im Gegenzug biete ich auch eine kleine Einführung in die Tiefen der Schauinslandtrails an, die man wenigstens teilweise durchaus als "technisch" bezeichnen kann (es gibt da noch mindestens eine kleine ungefahrene Stelle...).
 
Hi Ho!


Tja, der Name des Threads passt wohl absolut nicht zur aktuellen Wetterlage. Wir sind gestern vom Schluchsee auf'n Feldberg---> Wahnsinns Alpensicht!! von da auf'n Schauinsland und dann wieder nach Freiburg. Die ganze Tour über war kein Wölkchen am Himmel, aber siehe da: als wir uns Günterstal/Freiburg näherten wurde es aufeinmal rattenkalt und richtig neblig! Sonst ist's immer andersrum.


@nils und tohamas: habt ihr schon einen Termin für Euren interkulturellen Trailaustausch?

@mtbiker: klar, falls Deine Freundin tatsächlich mal fahren will, schließen wir uns kurz.

in dem Sinne, ein wunderschönes Wochenende und happy trails,

Bifi
:cool:
 
huiui, das scheint sich ja wahrlich auszuweiten...schön!

yeah, gestern war wirklich klasse wetter zum biken, zumindest oberhalb 450müNN! drunter war´s nämlich wirklich schweinekalt (2°C laut tacho) und riiiichtig nass (yeeeeha! war da ne wurzel???). mir hat´s die von den guten schwarzwaldfichten ausgekämmte feuchtigkeit glatt in den helm reingeregnet... die machen das mit absicht!!!
aber hallo, auf dem rosskopf war´s klasse. 12°C und reinster warmer goldenener sonnenschein! und dann die aussicht ins die rheinebene: ein einziges nebelmeer, unterbrochen nur vom kasierstuhl...klasse. schade, auf den schauinsland hat´s mir gestern also nicht ganz gereicht...


@tohamas: hey, gern. wobei ich anmerken muss: so ein richtiger kenner der schauinsland-trails bin ich auch nicht - da scheint mir nils besser geeigent für zu sein ;) , aber für rosskopf und kandelhöhenweg reicht´s allemal :) leider bin ich dieses WE schon verplant... und mal ganz OT: gletscherhöhle erforschen - klingt spannend! machst du beruflich was in diese richtung? (ich studiere geographie...)


@bifi: schön :) ich werde meine freundin mal fragen, alles weitere könnt ihr ja dann unter euch ausmachen - oder wir alle untereinander. oder...ach, wie auch immer! hauptsache, es wird gefahren!! :) :D wie gesagt: diese WE sind wir verplant - mal sehen, wann sich ein termin finden lässt!


also dann, wie immer ein "happy trails!" ;)
 
Zurück
Oben Unten