Schlauchbürste zur Fahrradreinigung?

• Ersteller Ersteller Schwarzwild
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schwarzwild

Guest
Hallo,

ich suche eine Bürste, die man auf den Gartenschlauch steckt, und in der sich Wasserdüsen befinden, sodass der abgebürstete Dreck gleich weggespült wird. Ich hatte früher mal so ein Ding, was in Form und Größe so zwischen normalem Handfeger und "Wurzelbürste" war, vorne spitz zulaufend. Das war optimal, um ein verdrecktes Bike schon mal vom Gröbsten zu befreien, imho besser als Hochdruckreiniger und besser als Schwamm/Wasser. Leider ist mir diese Bürste irgendwie weggekommen. Inzwischen finde ich aber nur noch so etwas von Gardena zum Auto waschen, also mit breiter Fläche und Vorrichtung für eine Kapsel mit Reinigungsmittel. So etwas suche ich nicht, meine war auch nicht vom Gardena-system, sondern hatte einen anderen Schlauchadapter.

Also, wenn jemand so eine kleine Bürste in der letzten Zeit mal irgendwo gesehen hat, nur zu!

Danke für Hinweise :daumen:

P.S.: Wenn jetzt jemand die Bemerkung geben muss, dass diese Bürsten dem Lack schaden, vergiss es! Das habe ich schon zig mal gehört.

Die besten dieser Art kommt meiner Erfahrung nach von der Firma Vorwerk. Ein spitz zulaufender Fächenwascher mit sehr weichen Borsten, aufschraubbaren Griff und 1/2"-Schlauchtülle. Gibt es bei Wessels & Müller in schwarz gelben Verpackungen.

Hab so'n billich-Teil fürs Auto für wenige Euro vom Praktiker, und für die engen Stellen noch eine Flaschenbürste.

Ich würde eher die Caro als die Gardena nehmen, letztere klingt so nach Würzelbürste, wär mir glaube ich zu grob.

Solche Bürsten (-Sets?) gibts glaub ich auch regelmäßig bei den bekannten Disocuntern (Feinkost Albrecht & Co.), unsere sieht auf jeden Fall so aus.
Aber wie schon geschrieben, in Baumärkten solltest du fündig werden.
Ich finde das auch die beste Lösung (falls ein Schlauch vorhanden) zum Radlputzen...

Die von Gardena habe ich bisher noch gar nicht gesehen, in den Bau- und Gartenmärkten, wo ich bisher war, gab es die jedenfalls nicht.

Ich würde so eine Bürste schon gerne mal in der Hand halten, um genaue Größe, Form und Borstenlänge/-beschaffenheit abzuchecken, von daher wäre Bestellen erst die zweite Option, wenn ich sie in den üblichen Bau- Gartenmärkten nicht bekomme.

Danke schon mal für die Tipps.

Zurück