Schläuche platzen oft!

• Ersteller Ersteller LB-Biker
  • Erstellt am Erstellt am
L

LB-Biker

Guest
Moin,

ich hab da mal ne Frage an die Streeter oder Freerider,
ich habe in den letzten 3 Tagen 6 Platte gehabt, und zwar immer dann wenn ein Bunny Hop die Treppe hoch net 100% * sauber war ( Hardtrail) und ich mit dem HR auf ner Stufe aufgekommen bin. Nachdem ich gestern meinen vierten Platten hatte, habe ich mir heute nen neuen Schlauch * geholt, und zwar den Schwalbe * AV 13.
Naja, halt eingebaut, wieder Bunny Hops gemacht, wieder einen verschissen und mich gefreut, dass der Schlauch * net wieder geplatzt ist.
Nach 10 Minuten das Bike abgestellt, reingegangen und als ich raus kam, war der Reifen * wieder Platt.
Also ausgebaut, geflickt usw. ( war halt nen kleines Loch, darum habe ich es erst garnet gemerkt).
Dann die Felge, den Mantel ( Continental Vertical) und den Schlauch * mit nem Kompressor gereinigt, mit nem Lappen abgewischt usw., wieder Eingebaut, wieder Bunny Hops und jetzt habe ich den sechsten Platten in drei Tagen:mad:

Was mache ich falsch?

Moin,

ich hab da mal ne Frage an die Streeter oder Freerider,
ich habe in den letzten 3 Tagen 6 Platte gehabt, und zwar immer dann wenn ein Bunny Hop die Treppe hoch net 100% * sauber war ( Hardtrail) und ich mit dem HR auf ner Stufe aufgekommen bin. Nachdem ich gestern meinen vierten Platten hatte, habe ich mir heute nen neuen Schlauch * geholt, und zwar den Schwalbe * AV 13.
Naja, halt eingebaut, wieder Bunny Hops gemacht, wieder einen verschissen und mich gefreut, dass der Schlauch * net wieder geplatzt ist.
Nach 10 Minuten das Bike abgestellt, reingegangen und als ich raus kam, war der Reifen * wieder Platt.
Also ausgebaut, geflickt usw. ( war halt nen kleines Loch, darum habe ich es erst garnet gemerkt).
Dann die Felge, den Mantel ( Continental Vertical) und den Schlauch * mit nem Kompressor gereinigt, mit nem Lappen abgewischt usw., wieder Eingebaut, wieder Bunny Hops und jetzt habe ich den sechsten Platten in drei Tagen:mad:

Was mache ich falsch?

Klarer Fall von schlechtem Karma!

vieleicht mal den bunny hop über nen bierkasten
üben:spinner:

Ich habe vorher mit ner Holzlatte und Backsteinen "trainiert".
Platzen die Schläuche * nun oder ist nur ein kleines Loch drin? :confused:
Die alten ( also die ersten vier Platten) Schläuche * sind geplatzt.
Den, den ich heute gekauft habe hatte nur nen Loch
Hört sich eher danach an das du einen Durchschlag hast wie viel wiegst du und mit wie viel Druck fährst du den Reifen *?
Ich wiege 75 und fahre mit 2,5 Bar.
Ich bin so niedrig gegangen, da der erste Reifen * der mir platzte auf Maximum aufgepumpt war.
Morgen gehe ich mal auf 3 Bar hoch, denn beim letzten Platten heute hatte ich das gefühl, dass die Felge ordentlich was abbekommen hat.

MfG

Schreibe deine Antwort....
Zurück