Scheibenbremsen Marke "Yak"

Hallo Ihr!

Eine lange Suche hat nichts ergeben, deswegen dieses Thema:

Bei eBay fallen mir seit einiger Zeit diese zwei Bremsen der Firma Yak auf:
http://cgi.ebay.de/Vollhydraulische...53QQihZ001QQcategoryZ9197QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Vollhydraulische...34QQihZ002QQcategoryZ9197QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist das? Hat jemand so ein System oder kennt jemanden, der sowas hat?
Meine Frage: Wie ist das mit den Belägen, kann man die kaufen? Oder die abbremsen, die dabei sind und dann das komplette System wegschmeißen? Wie ist das mit Entlüften, was kommt rein (Dot/Öl)?

Hintergrund: Ich suche für mein Winterrad eine günstige Scheibenbremse, allerdings muss man ja selbst für ausgelutschte Louise/Clara/Julie/Deores einen Haufen Geld bei eBay zahlen.

Gruß...

Die kleinere wiegt 1,1kg (wenn das Gewicht schon in Kilo angegeben werden muss :lol: ).
Da kommt man allerdings mit einer Gatorbrake 4-Piston, einer Quad oder einer LX auch ganz locker hin. Von daher ist das nichtmal schlimm!

Ich würd die finger von irgendwelchen no name bremsen lassen.habe von dem hersteller noch nie was gehört, wer weis ob die funktionieren!

Hi

sehr günstig sind übrigens auch Shimano Deore SB's und gut sind sie obendrein auch noch. Sonst (etwas teurer) die Avid Juicy5, die gibt es aber auch recht günstig im grossen "E"

Gruss
Simon

PS: hättest Du mich ende letzten Jahres gefragt, hätte ich Dir meine alte Julie 03 geschenkt...

Schade mit der Julie :-( (aber trotzdem danke)
Die Sache ist: auch benutzte Deore gehen nicht unter 90-100€ weg, das ist zu viel für eine Bremse, die man neu für 150€ bekommt. Die Avid ist neu zB bei actionsports fast billiger als gebraucht.

Wenn aber hier jetzt jemand gesagt hätte, dass Beläge und Ersatzteile für die YAK-Bremse erhältlich sind und die Bremse einigermaßen ok, wäre die für 89€ eine Überlegugn wert gewesen.

salzbrezel schrieb:
Wenn aber hier jetzt jemand gesagt hätte, dass Beläge und Ersatzteile für die YAK-Bremse erhältlich sind und die Bremse einigermaßen ok, wäre die für 89€ eine Überlegugn wert gewesen.

Kauf sie doch, und mach Fotos. Sollte sich hier binnen ein paar Tagen nicht rausfinden lassen, ob es Teile dafür gibt, und welcher Hersteller dahintersteckt, kannst Du sie doch zurücksenden. Vielleicht sind sie ja brauchbar...

stevethebika hat recht. bin ne promax dsk 400 gefahren, 10km, dann is der bremssattel gerissen ( war kein prod. fehler ) hol dir was gescheites und geb lieber n paar euro mehr aus ;)

Hab ich mir vor kurzem bestellt und die kleinen deores machen einen prima Eindruck. Zur Not kann man ja mit größeren SCheiben nachrüsten, wenn die Leistung nicht ausreicht.
Ist zu empfehlen.
Grüße
silver

Zurück