Scheibenbremsadapter selbst bauen???

Hallo zusammen,
ich möchte meine Formula Oro vorne von 160mm auf 200mm umrüsten. Kann mir jemand sagen ob es nur 20mm Buchsen sind die ich brauche um den Sattel der Scheibe anzupassen oder ob der Sattel auch weiter nach oben rutscht? Buchsen und Schrauben wären ja nicht schwer zu besorgen! Hat vielleicht jemand ein Foto von seiner Oro mit 200er Scheibe und/oder könnte jemand die Stärke des Adapter messen?
Danke im voraus, Alex

Hallo zusammen,
ich möchte meine Formula Oro vorne von 160mm auf 200mm umrüsten. Kann mir jemand sagen ob es nur 20mm Buchsen sind die ich brauche um den Sattel der Scheibe anzupassen oder ob der Sattel auch weiter nach oben rutscht? Buchsen und Schrauben wären ja nicht schwer zu besorgen! Hat vielleicht jemand ein Foto von seiner Oro mit 200er Scheibe und/oder könnte jemand die Stärke des Adapter messen?
Danke im voraus, Alex

die Dinger kannst du kaufen, aber nur bis 180/185 alles drüber wird dir wohl um die Ohren fliegen, http://cgi.ebay.de/A2Z-Disc-Adapter...oryZ9197QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hab sie auf meiner Oro benutzt, 180 iger.

kimkra

die Dinger kannst du kaufen, aber nur bis 180/185 alles drüber wird dir wohl um die Ohren fliegen,

warum? was fliegt einem da um die ohren? wie denkst du dass man sonst ne 200er scheibe befestigt? :confused:

@feueralarm
kauf dir einfach den entsprechenden adapter und gut ist, deine lösung mit "buchsen" (???) ist mir etwas schleierhaft

warum? was fliegt einem da um die ohren? wie denkst du dass man sonst ne 200er scheibe befestigt? :confused:

mit einen Adapter und nicht mit zwei Hülsen und Schrauben. Les mal wie er es machen will, bei 180 iger Scheibe geht das noch aber drüber aufgrund der Kräfte wohl nicht deshalb besser einen Adapter. Für die paar Euro mehr würde ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.

kimkra

Zuletzt bearbeitet:
Zurück