Schaltzug an Sram X9 Schalthebel wechseln

Hallo,
Ich muss an meinem Sram X9 Schalthebel den Schaltzug wechseln.
Leider ist die Bedienungs-Anleitung nicht der Hit.
Müssen die vier Schrauben gelöst werden und die obere Kappe abgenommen werden um den Schaltzug zu wechseln?
Siehe Bilder

Also so schlecht find ich die Anleitung jetzt nicht (rechts ist der Zugwechsel abgebildet):
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/u...95-7015-012-000_rev_d_mtb_brakes_shifters.pdf

Ich hab keine SRAM-Shifter, aber der Anleitung nach würde ich vermuten, dass es ein Gummi/Plastikteil ist, was man nur hochklappen muss..

Hallo,
Werde mal die vier Schrauben lösen ob man dann den Kunststoff-Deckel
hochklappen kann. Die Anleitung besteht leider nur aus Bilder und keine Beschreibung. Da sind die Anleitungen von Shimano aber besser.

Auf keinen Fall die Schrauben lösen und den Deckel öffen!
Dann wirst Du nicht mehr froh; Du mußt die chromfarbene Abdeckung (mit dem Impulse Technology Schriftzug) oben auf dem Schalter abdrehen, stinknormales Gewinde. Dann kannst Du den Deckel abheben und den Zug wechseln.
Öffnest Du unten zerlegt sich der Shifter und Du hast viele Stunden Bastelspass.

Auf keinen Fall die Schrauben lösen und den Deckel öffen!
Dann wirst Du nicht mehr froh; Du mußt die chromfarbene Abdeckung (mit dem Impulse Technology Schriftzug) oben auf dem Schalter abdrehen, stinknormales Gewinde. Dann kannst Du den Deckel abheben und den Zug wechseln.
Öffnest Du unten zerlegt sich der Shifter und Du hast viele Stunden Bastelspass.

NEIN! so ist das bei der X0.

bei der aktuellen X9 gehts es wie inzwischen schon von 2 leuten geschrieben:

schware gummiklappe auf der schifter-oberseite hochklappen. zug rausschieben, neuen reinschieben....

die bilder im manual sind doch eindeutig oder?

lg
Georg

edit: bei X9 triggern älteren semester ging das wohl anders, aber den bildern des TO ist die gummiklappe eindeutig zu erkennen...

Hi,
Vielen Dank für die Antworten.
Habe den Schaltzug heute erneuert war einfach.
Gummikappe auf der Schifter-Oberseite öffnen und alten Zug aushebeln.
Es muss ich nur noch die Schaltung wieder neu einstellen gibt es dafür eine Video-Anleitung?
Habe keine gefunden.

Hi,
Vielen Dank für die Antworten.
Habe den Schaltzug heute erneuert war einfach.
Gummikappe auf der Schifter-Oberseite öffnen und alten Zug aushebeln.
Es muss ich nur noch die Schaltung wieder neu einstellen gibt es dafür eine Video-Anleitung?
Habe keine gefunden.

Hallo,
Das Sram X9 Schaltwerk wird im Prinzip genau so eingestelltwie ein Shimano-Schaltwerk nur das die Anschlagschrauben eine andere Funktion haben. Äußere Schraube für das kleine Ritzel innere Schraube für das großeRitzel. Ein Video Sram-Schaltwerk einstellen findes Du hier.

Zurück