Schaltzüge verlegen beim Nerve 2009

Registriert
20. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Beim Nerve 2009 sind ja die Schlatzüge innen verlegt.

Hat da schon einer ne Info ob da im Rahmen eine Führung zum Verlegen ist oder ob der Schaltzug durchgefummelt werden muss?

Hat mich schon bei meinem Alten Bike immer genervt so mit Faden und Draht da rumzuspielen.
 
Ich habe genau die gleiche Frage im Canyon-Shop in Koblenz dem Verkäufer gestellt. Er meinte, dass es im Rahmen eine innere Führung gibt so, dass die Züge ohne Fummlerei augetauscht werden können.
 
Ich habe genau die gleiche Frage im Canyon-Shop in Koblenz dem Verkäufer gestellt. Er meinte, dass es im Rahmen eine innere Führung gibt so, dass die Züge ohne Fummlerei augetauscht werden können.

Mhhh... das sieht aber auf diesem Bild nich danach aus...
00667.jpg


00668.jpg


Quelle: http://www.canyon.com/eurobike2008/blog.html
 
Ach wie oft wechselt man die Züge schon?
eigentlich doch sehr selten und da ist das doch nicht das Problem, dafür siehts doch so viel besser aus! Vor allem ein eigenständiges Design.
Allerdings hätte man konsequenterweise die Bremsleitung auch innen verlegen müssen, finde ich...
 
Bremsleitung nach innen geht nicht da die nicht auf Zug verlegt werden kann, wie die nackten Schaltzüge ... Resultat währe bei innenverlegtem Bremszug ein nevendes Geklapper bei jedem kleinsten Steinchen auf nem Trail .... oder sogar durchgescheuert Bremsleitungen ....
Ich find die Innenverlegung der Schaltzüge klasse, pass sogar für eine Rohloff da könnte ich fast schwach werden im nächsten Jahr ;-)
 
ich habe an meinem cube hooper auch eine innenverlegte bremsleitung. das rad hat keinerlei federung und da klappert nichts!
ein problem ist denke ich, dass die bremsen fertig befüllt ausgeliefert werden und um die leitung durch den rahmen zu bekommen darf am ende kein bremshebel oder -sattel hängen. vermute also, es ist einfach eine maßnahme um den aufwand beim zusammenbau zu optimieren.
 
nö wie so?
wen du beide Züge wechselst und du führst den Zug von der linken (oben) Seite ein, führst du ihn unten auf der rechten auf der rechten weiter

LG Hopfer
 
Zurück
Oben Unten