Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
wie kann ich am besten das Schaltwerk und das Kettenblatt reinigen? Die Kassette konnte ich gut reinigen, da ich das Rad einfach ausgebaut habe.Aber an das Schaltwerk/Kettenblatt komme ich einfach nicht gescheit ran.
![]()
Hochdruckreiniger an der Tankstelle , falls du eine Tankstelle findest , damit geht es leicht
Oder meidet dieses Forum, denn hier sind ja bald nur noch Trollos..![]()
In diesem Thread könnte man wirklich den Eindruck bekommen...
Schaltröllchen mit einem größeren Schlitzschraubendreher von der anklebenden schwarzen Schmiere befreien, Kettenblattzähne desgleichen. Mehr ist da gar nicht nötig. Anhaftenden Schlamm einfach mit ner Bürste und Wasser aus dem Schlauch */der Gießkanne abbürsten.
Gute Idee. Lasst uns alle Werkstätten und Onlineforen abschaffen, soll sich jeder selbst helfen. Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder täglich am Drahtesel rumbastelt und deswegen vielleicht nicht so erfahren ist wie andere?
Kette mit Kettenschloss * fahren. Dann kann man die Kette zum säubern vom Antriebsstrang entfernen und kommt besser dran. Kettenblätter demontieren und in die Spülmaschine geben (vorher Mama fragen oder nacher alles alles auf den Bruder schieben)
Wenn die Kette runter ist, die Schaltröllchen demontieren und abends beim TV gemütlich mit Reinigungsbenzin reinigen.
Schaltwerk hab ich gestern im ausgebauten Zustand ....
Ich auchDas setzt aber voraus, daß man Schaltwerke de- und montieren kann sowie Schaltwerke einstellen kann. Und da hege ich hier berechtigten Zweifel!
Von hinten nach vorneArsch abputzen wie am besten ??
Wer sein Rad liebt putzt selberAlles lächerlich hier! Ich LASSE immer Putzen - aber nur von Frauen!