Moin,
da ich interessiert bin und lernen möchte wie eine Schaltung korrekt eingestellt wird,
habe ich das heute mal an meiner Shimano * Deore 2x10 versucht.
Ich habe leider keinen im Bekanntenkreis der mich unterstützen kann oder kontrollieren könnte, ob es so korrekt ist.
Was meint ihr?
Klar, hab jetzt auch Gänge durchgeschaltet, die so nicht benutzt werden, aber ich bin mir trotzdem unsicher, ob es so richtig ist.
Ich hoffe auf dem Video kann man das einigermaßen erkennen, auch vom Ton her
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Was mir beim einstellen noch total unklar ist, ist die Umschlingung. Laut Anleitungen sollte nur paar Millimeter Abstand sein. Wenn ich das aber so einstelle, hängt die Kette schon beim 7 Gang komplett durch....
Und noch eine Frage, wozu ist der rot markierte Hebel auf dem Bild?
da ich interessiert bin und lernen möchte wie eine Schaltung korrekt eingestellt wird,
habe ich das heute mal an meiner Shimano * Deore 2x10 versucht.
Ich habe leider keinen im Bekanntenkreis der mich unterstützen kann oder kontrollieren könnte, ob es so korrekt ist.
Was meint ihr?
Klar, hab jetzt auch Gänge durchgeschaltet, die so nicht benutzt werden, aber ich bin mir trotzdem unsicher, ob es so richtig ist.
Ich hoffe auf dem Video kann man das einigermaßen erkennen, auch vom Ton her

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Was mir beim einstellen noch total unklar ist, ist die Umschlingung. Laut Anleitungen sollte nur paar Millimeter Abstand sein. Wenn ich das aber so einstelle, hängt die Kette schon beim 7 Gang komplett durch....
Und noch eine Frage, wozu ist der rot markierte Hebel auf dem Bild?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: