Schaltung & Hinterrad ausbauen

Guten Tag,

Leider habe ich einen Platten im hinterrad, und wo ich schon dabei bin wollte ich auch die Schaltung ausbauen, da ich diese nicht benötige.

Allerdings scheitere ich schon schon am Ausbau des hinterrades, ich weiß nicht wie ich es abbekommen soll; denn die ich weiß nicht welche schraube ich zuerst ziehen soll, und mit wie viel kraft, den es sind beide Unlösbar.

Dann das nächste wäre das Fahrrad ohne schaltung in betrieb zu nehmen, wie sollte ich dies am besten anstellen? vorallem es soll ein Single Speed fahrrad werden, deshalb ein Gang, der für alles Gut ist (Bitte helft mir). Achso und brauch ich noch irgendetwas zusätzlich?
Ich streete nur.

Danke Danke,
mfg.

Allerdings scheitere ich schon schon am Ausbau des hinterrades, ich weiß nicht wie ich es abbekommen soll; denn die ich weiß nicht welche schraube ich zuerst ziehen soll, und mit wie viel kraft, den es sind beide Unlösbar.
Die markierte Mutter ist schon richtig, die muss ab. Gegen den Uhrzeigersinn. Anschließend die beiden Schrauben daneben, die verbinden den Adapter mit den Ausfallenden.
Dann kommt das Schaltwerk ab, der ganze Schaltkram ebenso...jetzt brauchst du beispielsweise sowas, was du anstelle der Ritzelkassette montierst (wenn du allerdings schon mit dem Hinterrad Probleme hast, würde ich das in jedem Fall von einem Mechaniker machen lassen - es sei denn, du weisst wie es geht und du Kettenpeitsche und Zahnkranzwerkzeug zur Hand hast).
Jetzt entweder die Kette kürzen (weiteres Werkzeug *, Kettennieter + ggfs. Kettenschloss *) oder besser zuerst eine BMX-Kette kaufen und diese passend kürzen.
Dann alles wieder drauf, im horizontalen Ausfallende die gewünschte Kettenspannung einstellen und zuschrauben. Die beiden kleinen Schrauben in den schwarzen Adaptern brauchst du nicht, das hält ordentlich festgezogen auch nur mit der Achsmutter.

Schreibe deine Antwort....
Zurück