P
Problematiker
Guest
Hallo liebe MTB-Gemeinde. Brauche dringend Hilfe. Ich habe mir ein neues MTB mit Deore Standard-Schaltung und 3/9 Ganganzeige gekauft. Die Gängen waren schlecht eingestellt, so dass ich mich mit Anleitung aus dem Netz selbst dran gemacht habe. Dabei habe ich die Klemmung der Schaltung gelöst, an den Einstellschrauben rumgespielt und die 3.te Schraube der Schaltung, die so quer zu den beiden Einstelschrauben ist, verändert. Nun ist aller verstellt. Mien Problem:
Beim hinteren Zahnkranz springt es beim Hochschalten nicht mehr auf das oberste Ritzel und die Anzeige schafft es nicht mehr diesen höchsten Gang anzuzeigen. Ich denke, dass der Zug dabe so stark gespannt ist, dass er es nicht mehr auf das oberste Zahnrad schafft. So erkläre ich mir das. Was kann ich tun? Habe vesucht das Seil in der Klemmung lockerer zu machen beim Neueinstellen, aber das klappt auch dann nicht... Bitte um Hilfe!
Grüße
Problematiker
Beim hinteren Zahnkranz springt es beim Hochschalten nicht mehr auf das oberste Ritzel und die Anzeige schafft es nicht mehr diesen höchsten Gang anzuzeigen. Ich denke, dass der Zug dabe so stark gespannt ist, dass er es nicht mehr auf das oberste Zahnrad schafft. So erkläre ich mir das. Was kann ich tun? Habe vesucht das Seil in der Klemmung lockerer zu machen beim Neueinstellen, aber das klappt auch dann nicht... Bitte um Hilfe!
Grüße
Problematiker