Schalthüllen SP41 / SP40

Hallo,

wie kann ich äusserlich die Shimano Schalthüllen SP41 und SP40 unterscheiden?
Haben diese unterschiedliche Aufdrucke ("Shimano" bzw. "Shimano SIS SP 41")?
Die SP41 sind ja gefettet. Aber wie kann ich feststellen, ob meine innen gefettet sind? Eine Unterscheidung durch den Aufdruck wäre ja einfacher.

Danke!

imho nicht.
nur dass diese meistens zusammen mit den gedichteten endkappen ausgeliefert werden, falls nicht meterware.

Wurde als Meterware gekauft.

Wenn ich mit einer Büroklammer reingehe und etwas weisses (irgendwie schmierige) Zähflüssiges heraushole, müsste es sich ja um SP41 handeln, oder? Die SP40er sind ja trocken?!?

Also ich habe mir ein XTR Schaltkabelset gekauft mit SIS SP-41 Schalzughülle und da steht es immer mal wieder draufgedruckt - wenn es bei dir nicht draufsteht hast du denke ich mal die SP-40 weil ich glaube kaum das Shimano für Schaltkabelsets extra Schaltzughüllen produziert.

MfG

Sylantkilla

@Sylantkilla

Deshalb meine Unsicherheit.

Ich meine, ich habe zu Hause Meterware mit dem "SIS SP 41" Aufdruck gekauft und auf den am Dienstag im dem Fahrradladen (auch Meterware) gekauften steht nur "Shimano" drauf.

Bei meinem XTR Set steht es auf den Hüllen drauf, auf der Meterware nicht (außer Shimano).

Laut deinem Test sollten es also die 41er sein. Wenn man den Schaltzug durchzieht, sieht man es natürlich am besten :)

Gruß

Zurück