kommt drauf an! Wieso willst überhaupt so teure Komponenten kaufen?
Grundsätzlich sind nämlich X9 und X0 bzw. XT und XTR genau das selbe von der Funktion. Die Unterschiede liegen einfach im geringeren Gewicht der jeweiligen Topgruppe und ggf. in der Haltbarkeit der Kettenblätter bei einer Kurbel z.B.
So hat z.B. ein X9 Trigger exakt das selbe Innnenleben wie der vom X0 allerdings keinen Carbondeckel.
Ich bin zwar keine aktuelle XTR gefahren, aber die neuen XT und SLX und ich liebe mein
SRAM * Schaltwerk

, weils einfach sportlicher / schneller und knackiger schaltet, und ich hab im Moment "nur" X7 Trigger verbaut

. Die neuen X9 sollen noch etwas besser gehen, aber werde es erst Montag testen können

Kenne auch einige, die vom X9 auf X0 Schaltwerk gewechselt sind, und keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte.


Wenn du die Möglichkeit hast, beide Gruppen mal zu fahren, würde ich das dringend probieren. Solltest du noch ne
Avid * Bremse haben, könntest sogar noch auf Matchmaker umstellen
