Schaltaugengewinde abgerissen

Registriert
21. August 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Lünen
Hi,

bei meinem geliebten Trek von 1995 ist mir das nicht wechselbare Gewinde fürs Schaltauge abgerissen. Habe hier viel über schweißen, spezielle Adapter, etc gelesen. Mein Händler meinte der Rahmen ist defekt und ich sollte den wegschmeißen, weil alles andere nur halbgare Lösungen sind und ich bestimmt nicht möchte das es sich während der Fahrt löst.
Hat von euch sowas schon jmd erfolgreich mit nem Adapter oder ähnlichem gelöst? Aufwand sollte nicht zu hoch sein, max 50€.
 

Anhänge

  • WP_20161210_001.jpg
    WP_20161210_001.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 27
Hm, wird der Adapter von Problem Solvers über die Achse, bzw den Schnellspanner befestigt? Wäre ja ne einfache Lösung, nur bin ich mir nicht sicher ob das länger hält? Fahre mein 26er ohne Federung halt wieder sehr gerne auch im Gelände^^

Aber ich werde das Shimano Teil mal ausprobieren, bin mir nur nicht sicher ob ichs richtig ausgerichtet bekomme.

edit: wenn ich mir die Montage so anschaue, wird der Shimano Adapter wohl nicht passen und der universal Adapter von problem solvers bewegt das Schaltauge knapp 6mm nach außen ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt doch ein Schaltauge deiner Wahl absägen und am Rahmen anschweißen/anstückeln lassen. Vorher das zerstörte Ende ebenfalls absägen. Für Schaltung sollte die Naht das ohne Probleme halten.
 
Ja, werde mal schauen ob sich ein passendes finden lässt. Das Problem was beim schweißen besteht ist, dass es nen Alu Rahmen ist und da muss man erstmal jmd finden
 
Zurück
Oben Unten