Schaltauge gerissen? Wie reparieren?

Bin neu in der Schrauberfraktion und habs wohl gleich versaut:

(hab ein Red Bull Pro Factory mit XT Austattung)

Nachdem die Kette anfing zu springen, hab ich ne neue Kette montiert. Die sprang noch mehr, also Diagnose nach Studium des Forums hier: Kassette ist auch futsch (und das alles nach nur 2000km). Als Neuschrauber dachte ich, bestelle ich neu und montiere selbst. Wegen der 2 Wochen Lieferzeit des Werkzeugs also beschlossen, die alte Kette wieder drauf zu machen und noch 2 Wochen damit fahren.
Kette also mit neuem Kettenniet befestigt. Das kam mir schon suspekt vor, weil sich der Niet so leicht reindrücken liess. Beim Testen (wirklich nur Schrittgeschwindigkeit im Hof) reisst mir doch glatt das ganze Schaltwerk ab!!!:mad:
Materialbruch an dem Teil, mit dem das Schaltwerk mit dem Rahmen verbunden ist. Ist das das vielzitierte Schaltauge *?
Nach Inspizierung der Kette bemerkte ich, dass das Glied mit dem neuen Niet sich leicht verbogen hat. Kann das der Auslöser gewesen sein?:confused:

Fragen an Euch Experten:
- Ist das normal, dass das Schaltauge * abreisst ?
- Kann man ein neues relativ leicht selber montieren?
(ich nehme an, dass man bei Rose ein neues bestellen kann? Samstag nachmittag kann ich´s leider nicht checken...)
- Und wieso hält dieser Schei...-Kettenniet nicht?
- Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit Red Bull Rädern von Rose gemacht?

Vielen Dank schonmal für Eure hoffentlich zahlreichen Ratschläge:daumen:

das schaltauge * ist dazu da den rahmen vor beschädigungen zu schützen falls..wie bei dir..so etwas passiert.
ja...das teil was abgebrochen ist ist das "viel zitierte" schaltauge * :)
jatzt musst du rausfinden welches schaltauge * du genau hast und bestellst es dir.
ich glaube nicht das deine kassette schon verschlissen ist.versuche es nachdem du das schaltauge * gewechselt hast nochmal mit einer neuen kette.