Sauerland-Forum Biketour!

Welche Bike-Location würdest Du bevorzugen?

  • Winterberg / Höhendörfer

    Stimmen: 13 28,3%
  • Willingen / Upland

    Stimmen: 12 26,1%
  • Meschede / Hennesee / Bödefeld

    Stimmen: 10 21,7%
  • Brilon / Olsberg

    Stimmen: 11 23,9%
  • Arnsberger Wald (Möhnesee bis in Richtung Warstein)

    Stimmen: 22 47,8%
  • Sonstiges, dann bitte kurze Erläuterung im Text

    Stimmen: 7 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Sauerland-Guide

querfeldein-Touren.de
Registriert
19. September 2014
Reaktionspunkte
221
Ort
Meschede
Hallo liebe Bikerrinnen und Biker des Sauerlandes,

wird es nicht mal Zeit für eine tolle Forum-Tour?:D
Entweder mitten im Sauerland, also rund um Meschede oder doch eher rund um Winterberg / Willingen?
Ich sage immer, wir leben da wo andere Urlaub machen, also warum nicht mal gemeinsam auf´s Radl steigen und ne tolle Tour unternehmen? Anschließend gemeinsam einkehren und den Tag ausklingen lassen? :bier:

Was haltet ihr erstmal von dem Vorschlag?
Würde mich dann je nach Interessen und Können um eine geeignete Tour kümmern sodass alle Teilnehmer auf ihre Kosten kommen....

Wann würde es passen, eher Samstags oder Sonntags?
schreibt bitte auch mal eure max. Tourdaten und bevorzugte Tourart auf:
z.b.
max 60km / 2000hm / AM und CC (Trails bis S2)

Für den Ort habe ich eine kleine Umfrage erstellt.
Vielleicht gibt es auch schon Terminvorschläge - immer her damit!

Viele Grüße,
Martin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte große Lust, auf eine Foritour. Leider kann ich ja nur 3 Möglichkeiten auswählen, aber Arnsberger Wald und Brilon/Olsberg würden mich natürlich auch interessieren. Terminlich habe ich alle zwei Wochen samstags frei. Kommendes WE z. B. ist mein freies Wochenende.
Allerdings bin ich ja die Schnecke der Tour vermutlich.
Für mich also bitte nicht allzu schwierige Touren.
 
Ich wäre sehr daran interessiert. Meine Region wäre allerdings eher im Kreis OE (Biggesee) und alles was dran angrenzt (MK, HSK), möchte halt zu lange Anfahrten vermeiden.
Bin Wechselschichtler, d.h. alle drei Wochen bei Frühschicht spät Nachmittags ne Runde oder an den Wochenenden auch längere Touren.
Bin eher so der Touren, Marathon-Fahrer, versuch aber auch immer technisch anspruchsvolle Strecken zu finden. Was man halt so mit einem Hardtail (Copperhead 3RS) so hinbekommt.
Sportlich? Ich glaub durchschnittlich gut, sicher noch ausbaufähig. Eher ausdauernd als schnell, da kommen die Schweizer Gene durch.
Daher an den Wochenenden gerne im Bereich um 70 - 80 km. Jede Tour ist gleichzeitig eine Trainingsfahrt für den P-Weg-Marathon in Plettenberg im September.
 
Ich wäre auch dabei, Samstag oder Sonntag eigentlich egal.
Zur Tour, um 50km und 1500 hm, möglichst viele Trails und auch gern technisch.

Die Region ist mir egal. Hennesee, Willingen, Winterberg kenne ich ein wenig. Bin offen für neue Regionen

Gruß Stefan
 
Das wird wohl morgen nichts... Leider nur eine Anmeldung und dazu leider noch ne Gewitterwarnung, da sollte man doch von Gipfeln fernbleiben...

Vielleicht ein anderes mal! Schönes Wochenende!!
 
Ein anderes mal bin ich auch gerne dabei.
Das Wetter wird sich auch bald einpendeln und einer feinen Trailtour steht nichts mehr im Wege :D

Gruß Stefan
 
Hallo,
bin zwar eigentlich kein HSK'ler,
bin aber wegen meiner Freundin sehr oft dort und würde mich dann gerne bei so einer Tour anschließen wenn es sich einrichten lässt.
Gerne würde ich dabei neue Strecken rund um Brilon, Olsberg oder auch Brilon-Wald kennen lernen.

Bevorzugtes Streckenprofil:
30-50km/1500-2000hm/AM bis Enduro. Schön viele Trails:)

Gruß,
Robert
 
Nenn einen Termin & Uhrzeit sowie einen Treffpunkt!
Von mir aus sehr gerne!!

Mal sehen...
Bei meinem letzten Aufruf war die Begeisterung ja leider nicht so groß
 
Nächstes Wochenende hätte ich bspw. frei.
Würde mich freuen, wenn das mal klappen würde. So quasi als Saisonabschluss.
Beim Wo bin ich flexibel.
 
Treffpunkt? Keine Ahnung. Ich eigne mich leider nicht, um eine Tour zu guiden. Mir mangelts hier an Touren und an Kondition, und an Fahrtechnik, und an Erfahrung, und, und, und,...
 
Weiss noch nicht, obs klappt. Ist denn noch jemand mit von der Partie? Wo solls von da aus hingehen?

Ach ja, ich bin eher von der schwächeren Sorte
 
Hallo zusammen,

wer ist morgen dabei und wie weit soll soll die Runde dann überhaupt gehen egal ob morgen oder kommendes Wochenende da ja nicht alle eine Bombenkondition haben.Wahrscheinlich klappt es bei mir mrogen nicht obwohl der Steig da oben einiges bietet was interessant ist.Warst du schonmal von der Schanze aus nach Bad Berleburg runter Landos?
 
jo, die besten Touren sind Wanderwege. War vor zwei Wochen mit dem Fatbike dort. Dann kommen immer über 1000 hm zusammen. Wenn man einmal vom Bergkamm runter muss, dann sind das schnell mal wieder 300 hm hoch....
 
Zurück
Oben Unten