Satteltasche für Rock Shox AXS Vario Sattelstütze

Hi zusammen,

für mein neues Trailbike suche ich eine Möglichkeit ein Mini-Schloss von Abus *, 1-2 Riegel, ein wenig Geld, den Pumpenkopf für CO2-Kartuschen unterzubringen. Den Rest hab ich dank Wolftooth Encase Werkzeug * im Lenker und Birzmann Halterug für CO2-Kartuschen unterbringen können.
Das obrige Zeug hatte ich bisher immer in den Hosentaschen, da ich am HT auch schon die RS AXS * Vario gefahren bin und man da einfach keine Satteltasche richtig hinbekommt. Oder bin ich blind und find einfach keine? Und als ob nicht alles schon schwierig genug wäre bin ich auch noch ein "Weight-Weenie" und extrem schwierig wenn es ums Design geht ;-)

Any ideas bzgl. einer Satteltasche?

Hmm, ja die hatte ich mir auch mal angeschaut bzw. die hier >> link. Alternativ die hier

Beide sind mir aber eigentlich zu schwer... ?

Das Schloss ist das hier >> Link  * Ist aber mehr oder weniger nur dazu da, damit mir keiner auf der Alm das Bike im vorbeigehen mitnimmt. KA ob das ein wirkliches "Anreißen" aushält ?

Also es gibt eine Lösung.
Syncros.
Die haben Sättel bei denen die Satteltasche direkt am Sattel * verschraubt wird. Davon die kleinen Modelle gehen gut.
Also:
Falls jemand wirklich dringend einen Lösung braucht wäre Syncros Sattel * plsu passende Tasche the way to go.
Lg

Syncros.
Die haben Sättel bei denen die Satteltasche direkt am Sattel * verschraubt wird. Davon die kleinen Modelle gehen gut.

Die Topeak * wird auch mit dem Sattel * verschraubt, bzw. es kommt ein Träger an die Rails in welche die Tasche geklippst wird. Das Problem ist nicht die Montage am Sattel * (ohne Befestigung an der Stütze), sondern dass die Tasche mit dem eTAP Akku der AXS * kollidiert. Der ragt halt unterhalb der Klemme recht weit nach hinten.

Die Topeak * wird auch mit dem Sattel * verschraubt, bzw. es kommt ein Träger an die Rails in welche die Tasche geklippst wird. Das Problem ist nicht die Montage am Sattel * (ohne Befestigung an der Stütze), sondern dass die Tasche mit dem eTAP Akku der AXS * kollidiert. Der ragt halt unterhalb der Klemme recht weit nach hinten.
tut sie bei synchros nicht. weil direkt an der sattelschale also der unterseite der sitzfläche verschraubt wird. nino fährt so im training. siehe sein instagram.

Die Schwierigkeiten, eine geeignete Satteltasche zu finden, hatte ich auch. Der Akku der Reverb * AXS * steht so weit heraus, dass es unmöglich ist eine Satteltasche z.B. Topeak * an den Rails des Sattels zu montieren (siehe Bilder)

Deshalb habe ich an meinem MTB eine Silca Mattone montiert.

Anhänge

• IMG_20200725_171508.jpg
    IMG_20200725_171508.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 1.856
  • PXL_20210709_125902508.jpg
    PXL_20210709_125902508.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 3.354
  • PXL_20210709_130046467.jpg
    PXL_20210709_130046467.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 1.461
  • PXL_20210709_130058042.jpg
    PXL_20210709_130058042.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 1.167
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier geht nur ausprobieren. Es hängt z.B. auch davon ab, welcher Sattel * montiert ist und wie die Neigung der Sattelstütze ist. Anbei mal ein Foto eines SQL Lab (ich glaube 602) auf einer AXS *. Da die "Rails" unmittelbar nach der Klemmung in Richtung Satteldecke gehen und die Sattelstütze recht steil steht, passt auch die Leyzne Micro Caddy bei mir wohl nicht.

IMG_5091.jpg

stimmt - die länge der sattelstreben ist halt wichtig. ich habe auch auf einen wtb volt gewechselt - der hat nur einen ziemlichkleinen verstellbereich, jetzt geht sich eine aklippbare satteltasche leider nicht mehr wirklich aus

Satteltaschen, die an den Rails mittels verschraubtem Clip (z.B. Topeak *) befestigt werden, kann man m.E. vergessen. Es gehen nur Satteltaschen, die mit einem Band (z.B. Klettband, BOA o.Ä.) durch die Rails verbunden werden können.

Hi zusammen, ja bei mir und meinem zickigen Hintern der irgendwie nur auf dem einen Ergon * Sattel * platz nehmen will habe ichbdas gleiche Thema mit den Rails wie oben beschrieben. Mein derzeitiger Workaround ist der Mini Roll Bag von Wolftooth. Diesen hab ich zwischen der Sattelklemme und dem „Ring“ (ka wie das richtig heißt) bis wo hin sich die Sattelstütze versenkt, kopfüber angebracht. Es funktioniert, schaut nur halbwegs bescheuert aus, ist dafür aber auch noch ne teure lösung. Leider hat die Chefin zu viele Aufträge als das sie hier groß was zaubern könnte.
Es wundert mich wirklich, dass hier noch keiner eine Aussparung bei einer Tasche macht. Soooo wenige leute als das sich das nicht rentiert sind jetzt auch nicht mehr unterwegs (#nachMeinerUnbegründetenMeinungNach 😉)

Edit: Bild kann ich in ner Woche vllt nachreichen

Die Schwierigkeiten, eine geeignete Satteltasche zu finden, hatte ich auch. Der Akku der Reverb * AXS * steht so weit heraus, dass es unmöglich ist eine Satteltasche z.B. Topeak * an den Rails des Sattels zu montieren (siehe Bilder)

Deshalb habe ich an meinem MTB eine Silca Mattone montiert.
finde ich bis jetzt (abgesehen von Syncros Direct Mount) die beste Lösung.
Klappert das oder wackelt? Ich fahre sehr sehr rough mit Hardtail. Wäre wichtig, dass das bombenfest ist.

Hi zusammen, ja bei mir und meinem zickigen Hintern der irgendwie nur auf dem einen Ergon * Sattel * platz nehmen will habe ichbdas gleiche Thema mit den Rails wie oben beschrieben. Mein derzeitiger Workaround ist der Mini Roll Bag von Wolftooth. Diesen hab ich zwischen der Sattelklemme und dem „Ring“ (ka wie das richtig heißt) bis wo hin sich die Sattelstütze versenkt, kopfüber angebracht. Es funktioniert, schaut nur halbwegs bescheuert aus, ist dafür aber auch noch ne teure lösung. Leider hat die Chefin zu viele Aufträge als das sie hier groß was zaubern könnte.
Es wundert mich wirklich, dass hier noch keiner eine Aussparung bei einer Tasche macht. Soooo wenige leute als das sich das nicht rentiert sind jetzt auch nicht mehr unterwegs (#nachMeinerUnbegründetenMeinungNach 😉)

Edit: Bild kann ich in ner Woche vllt nachreichen
Hätte beinahe vergessen das Bild von meiner Lösung zu posten. Falls einer ein Bild von der Syncros Boa Lösung hätte wär das top!

Anhänge

• D005AF16-58FA-469B-9D48-737C7DED4D32.jpeg
    D005AF16-58FA-469B-9D48-737C7DED4D32.jpeg
    400,8 KB · Aufrufe: 1.279

Schreibe deine Antwort....
Zurück