Sattelstützendurchmesser

Registriert
19. Mai 2007
Reaktionspunkte
4
Ort
Kaufering
servus zusammen!

mal ne blöde frage: wieviele verschiedene sattelstützendurchmesser gibt es denn eigentlich???

hab nämlich heut endlich meinen rahmensatz (drössiger wcr06) bekommen, allerdings fehlte die sattelstütze (wird nachgeliefert) kein problem dacht ich, hab da ja noch eine in dem durchmesser von meinem alten wheeler. denkste! anfangs geht sie leicht, soweit das rohr geschlitzt ist, und dann klemmts. nachgemessen: 31,6 mm auf das datenblatt des rahmens geschaut: 31,4 mm, toll!
war schon kurz davor die rahmeninnenseite mit schleifleinen zu bearbeiten, da da ein paar kleine unebenheiten sind und an denen dachte ich liegt es.

gibt es eigentlich für die bearbeitung des rahmenrohres innen reibahlen mit passenden durchmessern???

gruß, tom

p.s.: kann jetzt nicht mal probesitzen und mal durchn hof rollern, so´n sch...:heul: denn antrieb und schaltung bekomm ich auch erst nächste woche
 
hab grad nochmal gegooglet, also ich finde überall nur 31,6 mm durchmesser!

bin mal gespannt was ich für ne sattelstütze geschickt bekomme, ist ne ritchey comp, und die hab ich bisher nur in 31,6 gefunden.

also doch besenstiel und schleifpapier???
 
31,4 ist kein problem, gibt's u.a. von ritchey (ab 9,90 €), thomson (69 €), tune (>100 €) (alle bei H+S in Bonn, im Netz unter www.bike-discount.de)
- wir haben auch 2 Räder mit 31,4 hier stehen.
viel schlimmer ist mein Rennrad: das hat 26,8, dafür find ich nix gescheites, nur Billigstützen...
 
guten morgen!

@ fuertherbse: ich schrieb ja, das die sattelstütze nachgeschickt wird!

@ supasini: danke für den tip! der erste händler bei dem ich 31,4 mm-sattelstützen gefunden hab.

allerdings wenn ich mir das angebot so durchschaue sind doch 27,2 und 31,6 mm die gängigen masse evtl. 30,9 noch.
naja, wenn ich die passende stütze von drössiger bekomm, ist´s ja voresrst kein problem, und wenn ich mal was leichteres einbauen will, dann halt auf 31,6 aufreiben/-schleifen. sind ja nur 2/10 mm im durchmesser!

mit was reiben die händler den rahmen denn aus? haben die feste reibahlen oder verstellbare? denn eine verstellbare hab ich selbst. keine angst, ich weiß was ich tue, bin mechaniker!

gruß, tom
 
an einem rahmen, der eh schon leicht baut, würde ich nicht noch mehr material wegnehmen, zumindest hätte ich kein gutes gefühl dabei.
 
Zurück
Oben Unten