sattelstützdurchmesser cube ams comp / ltd?

Registriert
27. August 2003
Reaktionspunkte
298
Ort
Zirndorf
Hi,

ich will meinem kumpel eine neue sattelstütze zu weihnachten schenken ...
welchen durchmesser brauche ich für ein cube ams ltd (100mm) von 2005?

danke,
side
 
und wie soll ich ihm erklären, dass ich mal ganz zufällig sein sattelrohr vermessen will?!?! :lol:

genau das ist das model:
55cd_1.JPG


Hy

31,4 oder meistens 31,6 - damals gabs leider beide Durchmesser bei den Sitzrohren beim AMS.
Musst Du nachgucken.

ride on
 
hmm

is aber leider so.
Die ham bis einschl. 2004 31,4er Sattelrohre verbaut und 2005 auf 31,6 umgestellt.
Seltsamerweise sind aber auch 2005 immer wieder Bikes mit 31,4er Geröhr aufgetaucht. Habe damals bei Cubedealer geschafft.

Kauf eine 31,6. Falls er wirklich ein ,4 Bike hat wäre es kein Problem das Sitzrohr um die 0,2mm aufzureiben.

ride on
 
schleifen kann man dann ja immer noch wenn man die passende in ,4 nicht bekommen hat.

Stell ich mir eh etwas schwierig vor ne Sattelstütze von Hand rundschleifen, würd da schon an eine Drehbank gehen und das da machen, aber wer hat sowas schon zuhause rumstehen.;)

Mfg
 
schleifen kann man dann ja immer noch wenn man die passende in ,4 nicht bekommen hat.

Stell ich mir eh etwas schwierig vor ne Sattelstütze von Hand rundschleifen, würd da schon an eine Drehbank gehen und das da machen, aber wer hat sowas schon zuhause rumstehen.;)

Mfg


Auch stell ich mir das etwas schwer vor die Stütze so einzuspannen in der Drehbank das du sie abdrehen kannst. Da ist doch die Klemmung im Weg, oder?
 
Zurück
Oben Unten